Musik von Hochzeitsvideo filtern

palazzo

Cadet 3rd Year
hallo

ich habe hier ein hochzeitsvideo, aber leider ist jetzt eine musik über den normalen ton gelegt worden
mit dem programm cyber link media show

nu8n meine frage ist es möglich das ich die musik wieder rausfiltern kann
damit dann nur noch der originalton übrig bleibt

und mit welchen programm wenn möglich freeware

danke schon mal

Wenn du es - wie ich es vermute - in fertigem Zustand hast, dann könnte es schwierig werden, weil die Originalspur mit der Musik vermischt wurde und nur als eine Spur vorliegt.

mfg [EyeLesS]

Kurz und knapp: Das nachträgliche Entfernen von Musik aus einer einzigen Audioquelle ist nicht möglich.

danke!!! dann haben sich meine befürchtungen behauptet

also wenn ich ein ordentliches video haben will, muß ich nochmal heiraten

nur so eine Idee,
wenn die Original Musikdatei noch vorliegt, müsste man das doch vielleicht rausrechnen können?

also das CSI könnte das bestimmt ;)

ich meine die vuvuzela konnten oder sollten auch mal aus dem TVsignal entfernt werden

sollte man mal nen Tontechniker fragen

Aus einer Audios Spur krigest du anschliesend nie ein vernüfntiges ergebniss raus.

Vuvuzela ist was anders die sind auf relativ gleich und immer auf der gleichen Freuqenz da geht sowas ein Musikstück ist das bekanntlich nicht. Und selbt der Vuvuzela filter ist alles andere als pefekt.

gut muss ja nicht live herausgefiltert werden - die rechenzeit kann ja länger sein

dachte nur wenn das Original musikstück existiert kann man das unterdrücken lassen oder invertieren

Findus schrieb:
dachte nur wenn das Original musikstück existiert kann man das unterdrücken lassen oder invertieren

Man kann probieren, das Musikstück auf die gleiche Qualität wie im Clip verwendet zu bringen und phaseninvertiert parallel abzuspielen. Wenn man dabei im Timing exakt ist, kann man (rein theoretisch) die Musik komplett entfernen, was ich sogar für nicht ganz unrealistisch halte, da es sich ja anscheinend um ein nachvertontes Video handelt.

ich würd nochmal heiraten, daß ist weniger aufwändig!:D

Dafür aber sicherlich kostspieliger :D

man könnte Modells und Schauspieler engagieren - nen Regisseur und alle Scenen so oft drehen bis es passt

Vorteil keiner der Freunde ist beleidigt weil er nicht eingeladen wurde und wenn man das Video irgendwann mal in 30 Jahren vorspielt kann man sagen "sahen früher alle gut aus" ;)

da es aber nur um den Text geht würde sicher eine Nachvertonung reichen
http://www.youtube.com/watch?v=7yw_pdqjHFU ;)

Zurück
Oben