Ich gehöre dann mit meinen 32 (bald 33) Jahren auch zum Oldschool Anhänger und finde nachwievor, dass die Musik Mitte von 1990 - 1999 einfach einmalig gewesen ist und viele Klassiker hervorbrachte, die man auch heute noch gerne hört und gut spielen kann. Diese Zeit war einfach unbeschreiblich und nicht zu vergleichen mit dem, was man heute auf diversen Parties so erlebt. Die Stimmung, das Wir-Gefühl, die Musik - all das war es, was die 90er Jahre auszeichnete und was heute schwerlich zu finden ist.
Da ich ja seit über 10 Jahren DJ bin, tendiere ich mittlerweile, wenn ich auflege, meist nur noch zu den alten Scheiben, die vor dem neuen Jahrtausend released wurden, weil es einfach die beste Musik ist und ich den ganzen Elektroschrott im moment sowieso als sehr eintönig und mainstreamig empfinde. Ich habe lange versucht, eine Disco oder einen Club zu finden, wie die, in denen ich damals oft unterwegs gewesen bin (Depot Münster, Cosmic Club Münster, Stammheim Kassel, Poison Club Düsseldorf), doch leider wurde ich nie fündig, was, im nachhinein betrachtet schon sehr traurig ist. Das Depot gibt es leider nicht mehr und es war auch nach 1998 nicht mehr so, wie es davor dort war, gleiches gilt fürs Stammheim in Kassel oder das Poison in Düsseldorf.
Zudem noch die Tatsache, dass solche Veranstaltungen wie die Love Parade oder die Nature One, die anfangs wirklich gut waren, immer mehr zu kommerziellen Großveranstaltungen zerfielen und die Qualität damit sank. Meine letzte Loveparade war 1997 und meine letzte Nature One 2001 - es war irgendwann einfach nicht mehr das, was es gewesen war, als ich es kennen lernte.
Ansonsten ist elektronische Musik nachwievor eine interessante Sache, schließlich höre ich sie nun schon seit 1990 und habe meine ersten Erfahrungen diesbezüglich auf MTV gemacht, bei einer Sendung namens MTV Partyzone und solchen Titeln wie James Brown is dead etc. gemacht. Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese besagte Sendung mit der quirligen Simone Angel noch? =)