[Musik]Wer ist ein alter Technohase?

Jo, das warn ja auch keine Moderatoren, sondern beide DJs.
Ich kann mich nur noch an die Gurke erinnern, die im Vorspann immer fachgerecht zerlegt wurde. Aber mir fällt der Name von dem Typen nicht mehr ein. *grübel*

Noxman schrieb:
JIch suche seit damals verzweifelt einen Remix von Zion. das Stück heisst No Fate. Gab es auf Platte. Ist aber leider nirgens aufzutreiben. :(
Die Gruppe heißt Zyon! :)

Muscular Beaver schrieb:
Techno hat nunmal in den 90ern richtig losgelegt (zumindest in Europa), ich spreche von nichts anderem. Mir ist schon klar, dass es Acid Jazz usw gibt und schon vorher gegeben hat besonders Underground. Aber ich spreche hier von der Masse, von Techno und von den 90ern. Wenn gleich noch einer ankommt und meint Gabba würde es auch noch beim Flötenspielen geben gibts Haue. :D
Naja vor den 90ern würde ich auch nicht von Techno sprechen. Wenn ich Techno sagen meine ich so Westbam- Sven Väth- und Chris Liebing Style von Anfang der 90er bis heute, was natürlich Diversifikationen mit sich bringt (Schranz zB). Kraftwerk ist für mich kein Techno (in dem Sinne).

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diesen 90tis Rave & Techno Shit!
Diese charackteristischen zuckersüssen Stimmen auf den harten pochenden schnellen Beats.
Da kommen Erinnerungen von den ersten Discobesuchen hoch.....

Musiker wie : Marusha, MarkÒh, Dune, Westbam, Cpt. Hollywood Project, RMB, Scooter, TheProdigy.....etc. sind einfach HAMMER! Höre ich heute noch saugerne.
Selbst Kram wie Blümchens alte Lieder , oder DAS MODUL etc. rocken.

Aber die TechnoTracks ÜBERHAUPT für mich sind:

StarWash - Strong like a lion
Space Frog - Follow me

HAMMER!

Und welchen Mix suchst du genau?

Joa, RMB war geil. Ein Kollege hatte sich extra wegen Spring und Reality sein neu erworbenen Corsa A mit satten 2000 Watt ausgerüstet. Die Batterie hielt genau 10 Minuten wenn der Motor net lief. Ach ja, das waren noch Zeiten.

Bin am überlegen meine alten Vinyls zu verkaufen da ich meine beiden Technics TT's schon vor langem verkauft habe und eigentlich nix mehr mit anfangen kann, aber ich hänge trotzdem nich irgendwie dran. Falls jemand interesse hat kann er sich ja mal per PN melden. Die bekanntesten sind Sachen von Marusha, Westbam auf Low Spirit.

Bin ja gerad mal 91 geboren, habe also mit dem techno ende der neunziger weniger am Hut, höre aber schon seit ich ca. 4 bin alles von Scooter, bin so dann auf alles Mögliche gekommen, Starsplash, djs@work, rocco,... sind ja alles mehr so dance sachen
Trance rult im Übrigen alles wech. Dj Dean ist sehr cool, auch die Trax von Drunkenmunky machen was her, aber nicht die, die in den Charts sind/waren. Ich meine mehr sowas wie Calabria oder Das Bass. Hacke, 'Hardcore Techno' und Acid höre ich auch, neophyte find ich aber nicht so cool, Megarave macht sehr gute Sachen, also auch RTC und co.
Ich distanzeire mich aber völig von allen Gabber, die hier an der Holländischen Grenze ziemlich häufig sind. :rolleyes:
Also, immer beim Trance bleiben.

cu ced2

Jeah, endlich mal ein Techno- Thread :daumen:

Ich höre Rave-Techno-Trance, die 3 Stile sind voll der Hammer! (Aber bitte kei nGabba-Zeugs, das is ja voll Hardcore-mäßig :freak: ekommt man ja Ohrenkrebs)

Könnt ihr mir vielleicht von Gigi D´agostino sagen wie das eine Lied heißt, wo viel Bass ist und er immer sagt "Bing-Bau-Bau-Bass" (oder so ähnlich :lol:; Ich kanns auch nicht so gut umschreiben)

Nicht zu vergessen: Scooter :) Auch sehr geil

@Loopo,

ich habe leider keinen Namen für den Mix. Auf der CD Version von Eye Q wird die Melodie von einem Syntesizer getragen. Der Mix ersetzt das durch einen Basslauf. Ich habe den Mix als schlechte Aufnahme einer HR3 Clubnight aus dem Radio. Ich kann dir ja mal einen Cut aus dem Remix per Mail zukommen lassen. :D

Gruss Nox

devil55 schrieb:
JKönnt ihr mir vielleicht von Gigi D´agostino sagen wie das eine Lied heißt, wo viel Bass ist und er immer sagt "Bing-Bau-Bau-Bass" (oder so ähnlich :lol:; Ich kanns auch nicht so gut umschreiben)

Müsste "Bla, Bla, Bla" sein.

THE DEPUDEE schrieb:
Jo, das warn ja auch keine Moderatoren, sondern beide DJs.
Ich kann mich nur noch an die Gurke erinnern, die im Vorspann immer fachgerecht zerlegt wurde. Aber mir fällt der Name von dem Typen nicht mehr ein. *grübel*

Ja, mir fällt der Name von dem Typen auch nicht mehr ein. War eigentlich ein sehr bekannter DJ. Irgendwas mit M... Marco... Mark... irgendwie sowas.

Ja genau. ;)
Von dem hab ich ewig nix mehr gehört, wie von den meisten DJs seiner Zeit. :(

THE DEPUDEE schrieb:
Müsste "Bla, Bla, Bla" sein.
Nein, das is es nicht, da sagt er "Ab,ab, bing" oder so ähnlich...

Mir fällt grad auf, dass ich keinen Text von Dágostino weiss... :lol:

Aber ich such: "Bing-bau-bau bass" genau so sagt er das

Ich gehöre dann mit meinen 32 (bald 33) Jahren auch zum Oldschool Anhänger und finde nachwievor, dass die Musik Mitte von 1990 - 1999 einfach einmalig gewesen ist und viele Klassiker hervorbrachte, die man auch heute noch gerne hört und gut spielen kann. Diese Zeit war einfach unbeschreiblich und nicht zu vergleichen mit dem, was man heute auf diversen Parties so erlebt. Die Stimmung, das Wir-Gefühl, die Musik - all das war es, was die 90er Jahre auszeichnete und was heute schwerlich zu finden ist.

Da ich ja seit über 10 Jahren DJ bin, tendiere ich mittlerweile, wenn ich auflege, meist nur noch zu den alten Scheiben, die vor dem neuen Jahrtausend released wurden, weil es einfach die beste Musik ist und ich den ganzen Elektroschrott im moment sowieso als sehr eintönig und mainstreamig empfinde. Ich habe lange versucht, eine Disco oder einen Club zu finden, wie die, in denen ich damals oft unterwegs gewesen bin (Depot Münster, Cosmic Club Münster, Stammheim Kassel, Poison Club Düsseldorf), doch leider wurde ich nie fündig, was, im nachhinein betrachtet schon sehr traurig ist. Das Depot gibt es leider nicht mehr und es war auch nach 1998 nicht mehr so, wie es davor dort war, gleiches gilt fürs Stammheim in Kassel oder das Poison in Düsseldorf.

Zudem noch die Tatsache, dass solche Veranstaltungen wie die Love Parade oder die Nature One, die anfangs wirklich gut waren, immer mehr zu kommerziellen Großveranstaltungen zerfielen und die Qualität damit sank. Meine letzte Loveparade war 1997 und meine letzte Nature One 2001 - es war irgendwann einfach nicht mehr das, was es gewesen war, als ich es kennen lernte.

Ansonsten ist elektronische Musik nachwievor eine interessante Sache, schließlich höre ich sie nun schon seit 1990 und habe meine ersten Erfahrungen diesbezüglich auf MTV gemacht, bei einer Sendung namens MTV Partyzone und solchen Titeln wie James Brown is dead etc. gemacht. Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese besagte Sendung mit der quirligen Simone Angel noch? =)

Soweit ich weiß, hören sehr viele Schüler zur Zeit Techno... aber ich glaube nicht, dass das der "richtige" Stil ist, den du meinst, sondern mehr Remixes und so weiter.
Das einzige Techno-Lied, das ich freiwillig mehr als einmal gehört habe: AYBABTU
:freak:

MarcelRamon schrieb:
Ich habe lange versucht, eine Disco oder einen Club zu finden, wie die, in denen ich damals oft unterwegs gewesen bin (Depot Münster, Cosmic Club Münster, Stammheim Kassel, Poison Club Düsseldorf), doch leider wurde ich nie fündig, was, im nachhinein betrachtet schon sehr traurig ist. Das Depot gibt es leider nicht mehr und es war auch nach 1998 nicht mehr so, wie es davor dort war, gleiches gilt fürs Stammheim in Kassel oder das Poison in Düsseldorf.
Tja, die richtig guten Clubs sind leider verstorben. :( Als die Factory in Kassel geschlossen hat, war die gute alte Zeit vorbei. Auch das Stammheim als Nachfolger der Factory hat nie dessen Qualität erreicht.

Letztes Jahr war ich dann allerdings auf einer Party die einen sehr netten und vor allem einmaligen Charme hat - der Fullmoon Party auf Ko Phangan in Thailand. Dort wird noch so richtig schön gefeiert. :D

Gruss Nox

bin auch mit der elektronischen musik aufgewachsen seit anfang dieses jahrtausends
die begriffe sind alle sehr schwammig und jeder versteht etwas anderes unter versch. e-musik genres.
mit techno meine die einen schranz und die anderen minimal..

Naja, eigentlich ist Schranz Hardtechno und es gibt zudem Minimaltechno sowie- house.
Ein wenig Ordnung ist da schon drin, auch wenn viele es nicht wissen, wobei es auch viele Überlappungen gibt ;)

Zurück
Oben