2.0 Boxen für Musik und Gaming gesucht

Breitseite

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.325
Ich bin auf der suche nach ein paar Stereo Boxen für meinen Schreibtisch, ich bin bei der suche auf folgende Modelle gestoßen

Microlab SOLO 6C
http://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html

Edifier Studio R1700BT
http://geizhals.de/edifier-studio-r1700bt-paar-a1172010.html

Edifier Studio 6 Plus R2600
http://geizhals.de/edifier-studio-6-plus-r2600-a858073.html

ich habe folgende Anforderungen/Fragen:

Preisklasse 100 - 170€ , angeschloßen wird das ganze an die Asus Xonar DGX und die Boxen werden zu 80% für Musik und 20% Gaming genutzt.
Da ich in einer Mietwohnung lebe ist der Klang wichtiger als die Lautstärke allerdings sollten die Boxen nicht zu leise sein und da der Rechner im Wohnzimmer steht spielt die Optik ebenfalls eine Rolle, daher kämen nur Boxen in Schwarz oder Dunkelem Holz in Frage ;)

1: Ich würde auch gerne von der Couch aus Musik hören wenn ich zb dabei auf der Xbox spiele daher tendiere ich zum Edifier Set aufgrund des Bluetooth da ich so Musik von meinem Lumia auf die Boxen streamen kann, gibt es da Alternativen oder ist das in der Preisklasse schwachsinn?

2. Da die Tage eine Logitech Harmony gekauft wird wäre es von Vorteil wenn ich die Boxen ebenfalls damit steuern kann, das dürfte kein problem sein oder?

3. Gibt es sonst noch Alternativen in der Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623
Also ich hab seit einem Jahr die Edifier Studio 6 und bin absolut zufrieden damit! Durch die zwei Anschlüsse und die Fernbedienung kannst du auch bequem zwischen den Quellen umschalten
 

Breitseite

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.325
die hatte ich auch schon im auge, wie ist den der klang der boxen wenn du 4 - 5 meter weit weg setzt, ich habe bei test`gelesen das da manche boxen probleme mit haben sollen
 

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623
Ich hab sie in einem ~25qm großen Zimmer auf dem Boden stehen und auf dem Sofa, das 3-4 Meter weit weg steht, klingen sie immer noch sehr klar und stark
 
Top