Musikanlage - was muss ich investieren?

Elcrian

Commander
Hallo,
ich höre fast ausschließlich Musik über meine PC-Boxen welche natürlich einen meiner Meinung nach durchaus netten Klang haben.
Aber ich dachte mir das die Investition in eine Musikanlage mal etwas Feines wäre, zum einen das der PC nicht immer an sein muss und zum anderen zur Soundverbesserung die doch eintreten könnte.
Was sollte man da an Geld einplanen? Ich hab wirklich garkeine Ahnung muss ich eingestehen.

Nett wären MP3, Radio, vielleicht Fernbedienung und eventuell sogar Kasette (ja ich besitze ein bisher genau 0x genutztes neues Floppy weil ja mal was anfallen könnte). Lautstärke sollte vorhanden sein, eventuell wird es mal zur Begleitung meines Gitarrespielens benutzt. 100Watt Fender... und da ist das leiseste (leider) richtig laut.

Preisrahmen kann ich keinen geben. Kommt man mit 100€ aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann Dir wohl so keiner sagen, kommt halt auf Deine Ansprüche drauf an. Der eine findet Boxen für 20€ ausreichend, der andere bekommt bei Boxen für 750€ das Stück noch Ohrenkrebs.
Aber ich denke mal, 100€ für alles zusammen ist eher zuwenig, zumindest würde mir das nicht langen. Bin aber auch eher anspruchsvoll

Such dir einen günstigen Verstärker aus den 80er Jahren bei Ebay o.Ä., z.B. die kleineren Grundig Fine Arts Amps. Bekommst zwischen 25 und 75 Euro meistens.

@Fender Amp:
Ich kann meinen Peavey Bandit auf Zimmerlautstärke runterregeln. Ist deiner nur so grob einstellbar? oO Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Lautsprecher kannst dir entweder neu (teuer) oder gebraucht (billig) rauslassen, da alle von Stereo auf 5.1 wechseln und so richtig gutes Equipment für fast nix ausm Fenster werfen.

ich empfehle:
nubert nuwave 35 + ATM-modul
denon pma 500ae
apple ipod
trust ipod docking-station mit fernbedienung
denon tu-1500

damit kannste einfach alles machen und gitarre usw kannste auch anschließen...sind klassen boxen

sollteste so mit 900 bis 1000€ hinkommen :)

Nun 900€ ist etwas sehr bösartig. Zwar bestimmt geil, aber ich wollte den Notarzt schon bei 200€ rufen... ich fürchte ich muss mich sowieso mal lokal umsehen. Aber wer noch andere Tipps hat, immer her damit.
Das doofe ist man kann sich die Einzelteile ja nicht nacheinander kaufen da man nur mit Boxen nicht viel machen kann.

AMP: Ja, das hat die FM-Serie an sich. Nur mit etwas Fingerspitzengefühl kriegt man den auf leise, alles über 2,0 ist schon böse. Aber gibt ja Kopfhörer für Abends. Bezieht sich aber nur auf die Verzerrungen, alles andere geht leise. FM212 DSP. (Wenn man üben muss ist laut doof, wenn man was kann ist es toll *g*)

nubert nuwave 35 + ATM-modul
denon pma 500ae
apple ipod
trust ipod docking-station mit fernbedienung
denon tu-1500

Damit kommste de schon richtig weit. Das dürften mehr als 90 % der Bevölkerung richtig gut finden...^^

Das doofe ist man kann sich die Einzelteile ja nicht nacheinander kaufen da man nur mit Boxen nicht viel machen kann.

Da hast du recht... :(

Schnapp dir doch n paar bekannte Marken aus dem Hifi-Forum und dann gehts ab in ein Geschäft probehören. Dann nimmst einfach die, die dir am Besten gefallen ( das kann 50 € oder aber 1000 € bedeuten ;) ). Dann findest du auch deine Ansprüche...

Klang ist subjektiv - immer bei Tests dran denken...!

Ich war gerade bei dem örtlichen Musikladen. Ein ziemlich edles Geschäft... der Inhalt dessen sollte sich auf den Preis merhrerer Autos belaufen.
Da gäbe es dann eine neue Einsteigerausrüstung für etwa 500€ (Zitat: Wir fangen da an wo MediaMarkt aufhört, und da hat er Recht, war beim Saturn). Bestände aus der Anlage an sich, also Radio, CD usw. und 2 Boxen. Der Kern liegt bei 330€, mit gebrauchten Boxen wäre ich am Ende bei 350€ angelangt (Rabat versteht sich, nicht Boxen für 20€ :p).
Das billigere beim Elektrogroßhandel aka Saturn gefiel mir so garnicht.

Ich muss mein Gehirn löschen gehen. >.<

Zurück
Oben