News Musikindustrie holt eDonkey-Server vom Netz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einen „großen Erfolg“ feiert die Musikwirtschaft nach einem gelungenen Schlag gegen den Hoster eines Peer2Peer-Servers im eDonkey-Netzwerk. Weitere Aktionen sollen vor dem Hintergrund einer verstärkten Verfolgung von Serverbetreibern folgen.

Zur News: Musikindustrie holt eDonkey-Server vom Netz
 
edonkey ist tot, es lebe edonkey!!1

... gibt ja noch andere Quellen ... ich nutz schon seit knapp einem Jahr keinen Esel mehr und bin mit anderen "Quellen" auch besser bedient.

PS: RS, MU oder OX ... denkts euch einfach :p
 
Schade ;)

Die sollen lieber gute Qualität in den vielen Online-Shops anbieten. Preise die jeder zahlen kann und den Mist mit DRM sein lassen. Dann verdienen Sie wieder gut Geld, verdammt gut und keiner mehr kommt auf die illegale Idee was zu saugen! Wer hört schon nicht gerne Musik.

Aber nee lass uns lieber mehr Geld für die Verfolgung und Werbung ausgeben, dann hört jeder auf "Uns" und wir können die Preise selbst gestalten wie wir wollen! Richtig gute Strategie! Die schon seit Jahren verdammt viel Erfolg einbrachte ;)
 
Warum die nicht z.B. Cisco verklagen weil deren Technik hilft diese Datenmengen zu verbreiten oder Microsoft da man ja auch über Windows Explorer illegale Files tauschen kann?
 
Die Aktion hat ja nicht gerade soviel gebracht. KAD funzt wie immer über eMule und die ganzen Leute weichen auf andere Server aus, sodass bald auch dort wieder normaler "Betrieb" im ed2k Netz herscht ;-)
 
Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber sie können ja nicht nichts tun.
Normale Preise wären vl. angebrachter, früher hab ich für ne Audio CD mal weniger Bezahlt als für eine DVD das ist heute meist nicht mehr so. Alben die früher 17-20DM gekostet haben kosten heute 17-20€ und da dann auch mehr 20€ als 17€.

iTunes und Co. sind mit ihren 128kbps und DRM doch keine Alternative, mit DRM kann ich schon echt schlecht leben aber dann noch so eine schlechte Quali. Nein Danke.

Wen die bessere Quali hätten bzw. ich für ne Audio CD (ne DoppelCD is natürlich was anderes) nicht 18€+ zahlen muss kauf ich auch wieder mehr Musik. So überleg ichs mir 2 oder 3 mal ob ich das Album wirklich brauche und ob die Band wirklich so gut ist.
 
Ja, die gibt es ;)

(Ich warte ja nur darauf, bis einer hier anfängt mit BT, RS usw. is eh besser) :)
 
Ganz ehrlich gesagt können die von mir aus machen was sie wollen seitens der Musikindustrie.
Ich kaufe trotzdem nicht mehr Musik CD´s als unbedingt nötig, weil sie zu teuer ist für das was ich da zu hören bekomme!
Viele Musik die heutzutage rauskommt stammt für mich aus der Retorte, und es ist so gar nicht mehr mein Fall, weil vieles oft gleich klingt.

Für gute Musik bestimmter Interpreten bezahle ich mein Geld aber für so gemischte Alben wie (Bravo Hits, The Dome, Just the Best) und wie sie da alle heißen, wo überwiegend für mich nur "Käse" drauf ist, gebe ich kein Geld mehr aus!
 
das auch noch ....

wenn es nach diversen Bayrischen Politikern gehen würde, wäre der Besitz von Computer sowie diversen Halbleitern Chip unter Todesstrafe zu stellen.

Leute wie z.B. B.Gates – Steve Jobs u.s.w. würden zu Volksschädlingen verklärt.

SO Nicht !!! meine Herren von Polygram CBS und EMI .
 
Naja - so langsam buddeln sie an der richtigen stelle ;) Aber es ist und bleibt der falsche Weg.
 
@docbeat1977: Was haben bayrischen Politikern damit zutun?
Und wen darüber illegal Musik, Videos, etc. getauscht wurde finde ich den Schritt richtig. Weil es ist eine Urheberrechtsverletzung und somit nicht rechtens.

Ich verstehe deine Reaktion nicht? Ist es falsch das die Musikindustrie versucht ihr Eigentum zu schützen?
 
naja tot ist edonkey deswegen sicherlich nicht. wurden schon vor mehreren jahren mal wirklich große (weil damals einzigartige) server vom netz genommen bzw haben die betreiber aufgrund der geänderten rechtslage den serverbetrieb eingestellt.
schade nur, weil dadurch legale nutzer evtl kurzzeitig paar beeinträchtigungen haben :(
 
@9 128Kbps im AAC-Format entspricht ca. 192Kbps im MP3-Format. Die Qualität im iTMS ist also nicht unbedingt schlechter als von einer CD, es sei denn man hat eine High-End Musikanlage. DRM aber ist und bleibt sch**ße. ;)
 
@ 16:

Im Grunde nein, nur warum hat der ehrliche Käufer nur Nachteile gegenüber dem Raubkopiermörder?
Seine Musik ist DRM-verseucht und evtl noch mit einem Abspielschutz versehen, was manche Player nicht mögen.

Das ist wie bei der DVD:

Da muss man sich als ehrlicher Käufer einen Vorspann über Raubkopiermörder ansehen, wenn ich mir den Film aus anderen Quellen besorgen würde, müsste ich mir das nicht antun...

Und die Preise sind zu hoch, darüber muss man nicht diskutieren. Wenn ein Song < 0,50 € kosten würde, gäbe es wohl auch wieder deutlich mehr ehrliche Kunden. Und für den Preis kann man mit Sicherheit einen Song anbieten, schließlich fällt online keine Fracht und dergleichen an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben