News Musikindustrie holt eDonkey-Server vom Netz

BTT: Naja ich meine das die Abschaltung der Serven nicht wirklich viel bringt da ich mir sagen lassen habe das der emule auch ohne ed2k server gut laufen soll. Mann nennt es KAD wenn ich mich da jetzt mal nicht täusche... :)

MFG
 
Früher konnten Musiker nur so viel verdienen, wie sie Leute um sich scharren konnten die ihnen was in den Hut warfen, heute gibt es hingegen die Presswerke die 6 Milliarden Menschen mit beliebig viel CDs beliefern können, und von jedem der was auf diese Weise kopiertes bestellt, erwartet man den Vollpreis für die Musik.

Das ist nichts anderes als ein Lizenz zum Geld drucken! Was hat das noch mir der ursprünglichen Leistung des Musikers zu tun? Doch wohl garnichts, darum gebe ich auch schon seid Jahren keinen Cent mehr für Musik aus! Ich sehe einfach nicht die Gegenleistung dafür!

20 Euro sind bei mir immer noch ca. 2 Arbeitsstunden, solange hat sich aber noch kein Musiker bei mir vor dem Fenster jemals aufgestellt und mir ein Privatkonzert gegegen, ergo hat er es auch nicht verdient!
Man kann doch nicht einfach seine Ansprüche als Leistung definieren und routiniert mit der Anzahl der Konsumenten multiplizieren!

Die Leute kennen euch nichtmal mit Namen, die scheissen auf euch, für die seid nur ihr nur dumme Schafe bzw. das Prekariat das unten von den Sicherheitskräften im Gehege gehalten wird. Das sind nicht unsere Brüder und Schwestern also sollte auch niemand in diesem Sinne weiter Geld auszugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Die Leute kennen euch nichtmal mit Namen, die scheissen auf euch, für die seid nur ihr nur dumme Schafe bzw. das Prekariat das unten von den Sicherheitskräften im Gehege gehalten wird. Das sind nicht unsere Brüder und Schwestern also sollte auch niemand in diesem Sinne weiter Geld auszugeben!

Du kennst also die Leute die dir deinen PC gebaut haben? ;)
Wenn man Hardware kopieren könnte würden einige bestimmt auch so argumentieren...
 
Wie war das mit dem Hasen und dem Igel. Es werden andere kommen und die Lücke schliessen. Das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche. Also Jungs zurücklehnen und abwarten.
 
Die Musikindustrie hat das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden. Man kann nun mal nicht über gesunkene Verkaufszahlen klagen und trotzdem die Preise hochhalten. Irgendwann kommen die auch noch von ihrem hohen Ross runter!
 
Ich bin froh in der Schweiz zu wohnen, denn hier ist das Kopieren und Runterladen von Musik aus dem Internet legal und wird es immer bleiben.

Die Schweizer Gesetzgeber sehen das eben anders und lassen sich von Lobbyisten auch nicht dreinreden.

Wofür meint ihr zahlt man für leere Medien und IPods denn der Musikindustrie Gebühren... Und auf der anderen Seite wollen Sie das Kopieren verbieten...

Das wär ja noch schöner... Man kauft ein Auto und darfst niemanden darin mitnehmen. Oder musst nochmals eine Gebühr zahlen, wenn Du damit fahren willst.

Ich möchte auch, dass mein Arbeitgeber mir 3 Mal den Lohn zahlt...

In der Schweiz war das Runterladen und das Kopieren von Musik aus dem Internet schon immer legal und wird es weiterhin auch bleiben. Selbst wenn die Musik aus einer illegalen Quelle stammen sollte. Das Internet ist eben ein freies Medium.

Auch früher hat man seine Platten auf Tonbänder aufgenommen und diese verschenkt. Und eben dafür ist die Gebühr, die man für leere Tonträger zahlt.

In der Schweiz darfst Du jedem Familienmitglied und jedem Bekannten eine Kopie Deiner Lieblingsmusik geben. Und das absolut legal.

Das was in Deutschland läuft ist eine Sauerei wegen einem Gesetz, das rein nur der Musikindustrie nützt. Das kommt davon, wenn Lobbyisten die Gesetze machen.

http://www.20min.ch/news/dossier/session/story/25441623

http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/1...005-450k.rm?start=0:14:11.971&end=0:18:55.176

Was ist denn das Nächste... Muss man sich verpflichten, die Musik nur noch alleine zu hören?

Es verwundert andererseits doch sehr, dass man nicht noch ne Gebühr zahlen muss, wenn man in die Disco geht.

Auch kann man ja die Musik heutzutage ab Digital Radio oder TV-Empfang speichern. Das ist absolut legal, wieso sollte man das Stück, das man vorher im TV oder Radio gesehen hat, nicht via Internet herunterladen können.

Wenn man ein Stück runterlädt, hat man auch keine CD, keine Songtexte, Keine Cover, ... eben nichts Gekauftes... Aber der Song musste auch nicht auf CD gelasert, mit dem Lastwagen von A über b und c nach d gefahren und dann noch ins Regal gebettet werden. Die Ladenmiete entfällt auch. Somit ist auch der Wert eines im Internet heruntergeladenen Stückes nie derselbe, wie wenn es auf ner CD aus dem Handel kommt. Aber die Musikindustrie hat eben auf dem Weg eine neue Einnahmequelle entdeckt, indem Sie die Leute kriminalisieren. Das Problem werden sie aber so nie in den Griff bekommen.

Für die Musikindustrie hoffe ich, dass sich die Leute umorientieren und nicht mehr auf diese Schnellschuss-Popstars abfahren. Seit es ja YouTube gibt, haben sich ja viele neue "Künstler" offenbart, und das alles gratis. Das passt wahrscheinlich der Industrie auch nicht sonderlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben