News Musikindustrie holt eDonkey-Server vom Netz

Das ist wie mit den Drogenlaboren in Kolumbien. Eins wird abgefackelt und bevor die Asche kalt ist, stehen 10 Neue parat . Die Musikindustrie sollte aufgeben, das ist ein Kampf den sie nicht gewinnen können.
 
aphelion schrieb:
nirgends findet man soviele verschiedene downloads [...]

der einzige nennenswerte konkurrent ist doch nur bittorrent... und mit diesem findet man eher nur sehr beliebte und bekannte dateien.

dito!
nur das wollen die ftp, bittorrent, xdcc & filehoster user irgendwie net kapieren :D :p


@all: gibt derzeit ne diskussion im emule-project board. es sollen einige trap/fake server online sein. hab da mal was in nem andern thread gepostet: Guckst du hier
 
Die Musikindustrie sollte lieber wav Dateien zum Download anbieten und nicht MP3 Dateien die von der Qualität unter aller Kanone sind !
Linn Music macht es ja mit Erfolg vor...
 
Habs mir schon gedacht warum ein Kumpel von mir die ganze Zeit geklagt hat dass die eDonkey Servern nicht mehr geht.

Eins Frage ich mich dennoch... mit was verdienen die Betreibern überhaupt? Denn das Datentauschen kostet denn Nutzern ja nichts und ich sehe auch keine Werbung auf eMule.
 
@Lossless
Ich glaube das ist Methode, das keine wav-Dateien online angeboten werden. Und es spart zudem wohl viele Ressourcen. Schließlich wollen die viel einnehmen und wenig ausgeben. ;)
 
naja es gibt ja noch torrent-seiten die wohl irgendwo im ausland ihre server haben und von denen viele ihre dateien ziehen, was ist denn mit denen?
 
Man zieht von Torrent Trackern keine Dateien. Die dienen nur zu "vermittlung" zwischen den Clients. Und auf den Seiten gibt es auch nicht die Dateien, sondern nur die Torrent-Dateien. Also wo die Tracker und File Infos drinne stehn ;)
 
@Relict: Und da haben wir es wieder... "viel einnehmen und wenig ausgeben. ;)" kauf mir doch kein Album im MP3 Format für 12,- Euro. Für den Preis will ich nur unkomprimierte Musik im wav oder Lossless Format ! Aber naja solange die Industrie nur an sich denkt, wird das wo nie was mit dem Einnehmen...!
Ich kaufe CD's und Vinyl Alben bevorzugt aus Japan.
 
Muss auch sagen dass der Esel wohl das vielfältigste "Angebot" hat, gerade bei mp3´s. Die meisten Muli-Treiber interessiert die Kommerz-Kacke doch eh nicht! Und in der Hinsicht gibts wohl leider keine gscheiden Alternativen! (für XXX jedoch schon :D)

Muss mich somit Duskolo und Infected voll anschließen!
 
Lossless schrieb:
Aber naja solange die Industrie nur an sich denkt, wird das wo nie was mit dem Einnehmen...!

Woran soll die Industrie den sontzt denken? Zu verschnecken haben die, verständlicher weise, nichts.
Und ich glaube kaum das die für teures Geld Kopierschutzmechanismen entwickeln weil sie nichts anderes zutun haben. Es scheint ja notwendig zu sein, oder? Die investieren ihr Geld nicht um den Kunden zu ärgern oder das Leben schwer zu machen. Nur was sollen sie tun, wen immer mehr Menschen meinen das man für Musik ja nichts bezahlen braucht muss die Industrie gegensteuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supastar schrieb:
[schnipp]
...nur Nachteile gegenüber dem Raubkopiermörder?
...als ehrlicher Käufer einen Vorspann über Raubkopiermörder ansehen...
[schnapp]

Auch wenn du Recht hast, aber was verdammt ist ein Raubkopiermörder?
Das Wort ist ja übelst... Hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lossless
Die haben doch noch genug Einnahmen, die barmen bloß, weil sie den Hals nicht voll genug kriegen können und deren Aktionäre nach immer mehr schreien.
 
„großen Erfolg“ ?

naja wenn sie meinen, wer ladet den bitte schön noch über tuschbörsen wie Emule?
da gibt es bereits massenhaft besseres und schnelleres z.b. DirectDownLoads von filehostern.... und bis die da mal rankommen gibts schon wieder 10 neue sachen. Aber lassen wir die Damen und Herren mal in Ihren glauben, nen ganz großen Fisch gefangen zu haben.:D
 
Ich raff immer noch nicht warum das ein Grund für Diebstahl sein soll? (Auto zu teuer = Auto klauen?) Dann kauft es nicht und wenn es keiner zieht, dann kann man schlecht behaupten, der Kopierer wäre Schuld. Und vielleicht kommt man dann auf den Trichter, was falsch läuft, wenn man keine Ausflüchte mehr hat? Aber diese Logik ist vielleicht doch zu einfach. Es kann sich doch kaum einer zurückhalten, schon damit anzugeben, wie schlau er ist. Post#4 sagt schon alles.

Und wer wirklich CD's für 17-20€ kauft, die früher angeblich 17-20DM gekostet haben sollen, der ist ein verdammt schlechter Einkäufer. Erstens vergleicht er günstige Angebote mit überteuerten Angeboten von früher (denn Preise von 34DM gab es damals auch schon), zum anderen weiß er nicht, daß er die meisten CD's für 12-15€ bekommt. Und wenn er es noch billiger haben will bestellt bei CD-Wow z.b. Wer natürlich immer in den MediaMarkt rennt für seine neuesten CDs, naja der soll sich beklagen, aber dann auch nicht erzählen, die Preise wären damals anders gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@halo4: Es laden sehr viele über das ed2k Netzwerk. Einfach aus dem Grund, weil man dort komfortabel (integrierte, globale Suche) alle mögliche Sachen findet. Auf Filehostern usw. wirst du nie soviele Sachen wie im ed2k Netzwerk finden. Auch wenn der Speed 100 mal so schnell ist ;)
 
Das übliche Katz und Maus Spiel, wobei die Musikindustrie immer nur reagieren kann solange es Länder gibt denen es egal ist was für Server bei ihnen betrieben wird.
 
Also ich für meinen teil, möchte mehr Qualität statt Quantität... und Qualität wird sich durchsetzen ! Bin bereit auch mehr auszugeben.
 
Bei solchen News lob ich mir doch den Schulhof. Das ging früher schon prima mit den C64 Disketten. Als dann für Datasette (CPC464 hatte ich mal :)) ein Kopierschutz entwickelt wurde, hat man das Tape einfach normal abgespielt und einen anderen Rekorder auf Aufnahme gestellt :) Haja, was waren das für zeiten. Man war ja auch jung. Naja. Also heute denke ich, daß Raubkopien sicher kein Kavaliersdelikt darstellen und Strafverfolgung muss nunmal sein. Wem 17-20€ zu teuer sind, verzichtet eben auf die Musik und vermittelt nicht noch durch exzessiven Austausch illegaler Dateien das grundsätzliche Interesse. Einfach garnichts mehr machen. Nicht kaufen, nicht saugen. Dann sinken auch die Preise. Wobei ich bei der angebotenen Qualität keinesfalls und sofort zum MM laufen würde :) Nichts geht über Vinyl, und nichts über die Musik zwischen 1950 und 2000.
 
Lossless schrieb:
Qualität wird sich durchsetzen !
Bin bereit auch mehr auszugeben.

Dein Wort in Gottes Ohr. Leider sieht die Realität anders aus. Guck Dir die Klingelton- und MP3-Player Generation an. Die wollen nicht mehr ausgeben, sondern geilen Geiz und wollen das, was medial als gut beweihräuchert wird. Ist doch leider so. Die haben meist gar keine höheren Ansprüche, schon garnicht für ihren mp3-Player oder Handy.
 
Zurück
Oben