Muss das CCC immer aktiv sein?

Saturas

Captain
Hallöle,

ich hab mir mit dem neuen 7.10 Catalyst nun zum ersten mal auch das Catalyst Control Center runtergeladen.

Nun hab ich in dem kleinen Quicklaunch rechts unten in der Ecke eingestellt: immer 4xFSAA und HQ Filterung.

Zur Frage:

Wenn ich das kleine Quicklaunchicon schließe (1. braucht RAM und 2. ich hab gern wenig im Quicklaunch ;) ) , bleiben diese *immer 4xFSAA, etc.* dann erhalten oder wird das dann zurückgesetzt, bis ich das CCC wieder starte?

genau.

schmeiß das CCC runter und nutze nur die treiber samt ATT.
du hast viel mehr optionen, spieleprofile mit denen du immer die richtigen AF und AA werte laden kannst, du kannst lüfter regeln, OCen, bild drehen, farbe einstellen und vieles mehr.
chei* auf das lahme verbuggte CCC!

wenn du unten das Icon "killst", bleiben meiner erfahrung nach die einstellungen erhalten.
d.h. wenn 2xAA eingestellt und die killst das icon bleibt 2xAA trotzdem an.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es!

Funktioniert am besten.

Hey, danke für die vielen und schnellen Antworten :D

Ich werd mir morgen dann mal die TrayTools ziehen, wenn ich sie nich schon irgendwann mal runtergeladen hab :rolleyes:

mfG

hallo,

wie schmeiß ich das ControlPanel runter ohne den treiber zu deinstallieren?

Danke !

achso, weil da stand ati catalyst Install manager ich dachte da würde ich den trieber mit deinstallieren. was anderes wird da net angezeigt. danke

geht IMO nur zusammen runter :(

EDIT:
oder scheinbar doch net?
hab das CCC nur einmal drauf gehabt und gleich wida weg mit.

cYa

jau habs auch gerade gemerkt gab wohl nen update von ati man kann deinstallieren udn dann aussuchen was man deinstallieren will...

achja die ati tray tools laufen net bei mir in vista.. ist da normal das es noch net kompatibel ist? Habe 32bit Vista

ja ja M$ halt ^^

hmm kA ich hab vista net drauf ... nur mal testhalber "angeschaut" *hust*
kompaibilitäts modus?

cYa

Oh da gibt es viele die das so machen, aber empfehlen würde ich es nicht ;) Immer schön den alten runter und den Rest mit Driver Cleaner entfernen (also alles "ATI" runter)
http://www.drivercleaner.net/
Dann Neustart und den neuen druff, so hat man dann keine Treiberreste drauf ;)

Der Drivercleaner kostet aber 9,90€, die ich nich hab ;)

gibts da auch alternativen (kostenlos) ?

mfG

dankeschön

mfG

Wenn den Treiber neu installierst machst es Schritt für Schritt und lässt das CCC weg.

Zurück
Oben