Muss das sein ---> Virtual Store?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich habe in einem Video von Jemandem gesehen, das der einfach in Win 10 unter Control Panel/Administrator Tools dieses nervige Virtual Store deaktivieren konnte.
Merkwürdig, wieso hat der das alles und ich, ebenso Windows 10, habe das nicht und kann das auch nicht?
Kenn mir nicht vorstellen, dass das nur für Windows 10 Pro Besitzer zur Verfügung steht!
Danke
Lg
 
Ich meine das VirtualStore unter Benutzer/Name/AppData/Local. Warum deaktivieren? Ich las das es entsteht, wenn Windows etwas wo falsch speichert.
Der hier macht das spielend einfach--->


Danke
 
Nicht Windows speichert etwas falsch, sondern Software, die sich nicht an die Betriebssystemvorgaben hält. Damit es für den Nutzer aber keine missverständlichen Fehlermeldungen gibt, hat Windows die Möglichkeit, entsprechend unpassend programmierte Installer doch installieren zu lassen. Soweit ich das verstanden habe, soll damit ein nicht-Admin-Nutzer Änderungen an Software vornehmen können. Der nicht-Admin kann in manchen Ordnern nicht schreiben, als Lösung hat Windows den VirtualStore.
In den Kommentaren zu deinem Youtube-Link steht:
For all those who dont have Local Policy, you will not have it unless you have Windows 10 Pro or Enterprise. It is NOT included with Windows 10 Home.
Ist bei Home also nicht dabei.

Erklärungen:
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16286
http://blog.m-ri.de/index.php/2007/02/10/der-virtualstore-und-seine-schattenseiten/
Welche Software wird bei dir überhaupt umgeleitet und was stört dich daran?
Ich habe da beispielsweise uralte Software für ein Motorola Telefon drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ah, entschuldigt das ich da vorbei las.
Ok, also stört das Virtual Store nicht weiter, kann man also lassen?
Also bei mir taucht es meistens auf, wenn ich Grafisch sehr anspruchsvolle Games gespielt habe, meist danach oder in einem Online Game war.
Danke euch sehr
 
Wilhelm14 schrieb:
Der nicht-Admin kann in manchen Ordnern nicht schreiben, als Lösung hat Windows den VirtualStore.

Das ist ein Problem, wenn eine Anwendung über den Interaktiven Benutzer am DCOM kein Schreibrecht für Program Files etc. einhole.
Normalerweise muss die betreffende Anwendung schon vor dem Starten über den Aufruf der UAC die erforderlichen Lese- und Schreibrechte immersiv anfordern.
Das ist dann natürlich unübersichtlich und umständlich für den Benutzer, wenn die Konfigurationsdateien und Spielstände sich streuen (Virtual Store und Program Files).
Meine Devise ist daher - nicht nur deswegen: Benutzerkontensteuerung deaktiveren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Keine Ursache. ;)

Du kannst jetzt die Dateien aus "VirtualStore" - insofern Du die brauchst - in das normalerweise verwendete Verzeichnis kopieren/ verschieben.

Wo der Ordner sich ursprünglich befindet, das sieht man nach dem ersten Abspeichern einer Einstellung oder eines Spielstands im Game. Selten sind es für Spiele "Program Files" (Call of Duty) und "ProgramData" (Steam-Game-Lizenzen). Meistens sind es "Dokumente" und "Gespeicherte Spielstände". In "VirtualStore" wirst Du keine nachträglich angelegte Spieldatei mehr vorfinden.

Tückisch sind Games wie "F.E.A.R." (First Encounter Assault Recon), die sich unter "Öffentliche Dokumente" des Benutzerprofils "Öffentlich" ablegen. Teil drei davon unter "AppData\Roaming". Andere Games wie "Dead Space" unter "AppData\Local".

Also stets die Augen offen halten, dann findet man seine ganzen Einstellungen und Spielstände wieder. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Zurück
Oben