Muss die HDD entkoppelt werden?

sind das jene leute die auch die schrauben an einem auto nicht mit dem min. drehmoment anziehen und sich wundern wenn auf der autobahn bei einer vollbremsung die schrauben abhanden kommen? bei 50 hats ja auch funktioniert.

also mir sind meine daten zu wertvoll um mich nicht an diverse specs zu halten. und weh tuts mir ja nicht - die 12€ für einen leisen lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
@fjmi:
Woher weisste wieviel Luft an deiner Platte entlang strömt? Die Angabe ist komplett sinnlos. Wichtig ist die Temperatur der Platte. Die vorbeiströmende Luft beeinflusst nur die Temperaturen, aber kann nie als Maßstab für die Lüftung genommen werden. Es ist z.B. noch nen Unterschied, wenn ein Lüfter direkt von draußen Luft gegenbläßt oder nur die heiße Luft gegenbläßt. Außerdem bewegt sich die Luft automatisch, da die aufgewärmte Luft normalerweise hochsteigt. Ist also für genügen Platz um die Platte gesorgt, bzw. hat die Luft eine genügend große Angriffsfläche zum Kühlen, erreicht man die nötige Luftbewegung automatisch. Aber nochmal, vom Gegenpusten hält die Platte nicht länger. Auf die Temperatur kommts an.

Der vergleich mit dem Auto hinkt kräftig....Aber das nur mal so nebenbei.
Solang die Temperaturen Ok sind braucht da meiner Meinung nach kein Lüfter hin.
Sind die Temperaturen zu hoch spricht ja nichts dagegen.

Zurück
Oben