muss Festplatte formatieren weiß aber nicht wie...

doublezero96

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4
Ja hallo, ich hab hier ma so ne frage...
wie kann ich meine Seagate Festplatte (hab keine genauen daten...) formatieren? es stand ein mal das ich sie formatieren soll, ich hab auf später formatieren gedrückt. seit demher macht sie jede sekunde einen piep ton und die festplatte ist "verschwunden", also ich sehe sie nirgens bei Computer usw. hoffe ich hab die frage so formuliert, das man sie verstehen kann...
freu mich auf eine antwort, weil ich momentan probleme habe x_X
 
1. Möglichkeit:
- gehe zu Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
- rechter Mausklick auf das zur formatierenden Festplatte und Formatieren wählen (VORSICHT, nicht dass du die falsche Festplatte formatierst!!!)

2.
- Windows CD reinlegen, von diesem booten, Windowsinstallation starten
- wenn das menü kommt, wo man die Partition auswählen muss, die betreffende festplatte wählen und Formatieren (hier auch VORSICHT!!!)
- nach Formatieren installation abbrechen und neustarten
 
ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. ich kann sie nirgens anwählen. das ist eine externe platte, wenn ich sie verbinde macht die platte nur piep- töne aber ich kanns nicht unter computer oder verwaltung oder woauchimmer sehen.
danke für den versuch und hoffe, es ist jetz etwas verständlicher...
 
Ist die Platte neu oder lief sie schon mal an deinem Rechner?
Was für eine Platte ist es denn? Ich hab eine 2,5"-Platte, die, wenn sie nicht geniug Strom zum Anlaufen bekommt, immer wieder versucht hochzufahren. Das Hört sich auch fast wie Piepen an.
 
sie ist schon ein jahr alt, 320 gb. aber es ist kein normales piepen. schwer zu erklären. aber wie ich schon geschrieben habe, da stand "die Festplatte muss formatiert werden", da hab ich später formatieren gedrückt und dann kam immer dieser piep ton. kann nicht darauf zugreifen, kann ich tun was ich will.
 
ist es möglich die Festplatte aus dem Gehäuse auszubauen? wenn ja, bau sie raus und schliess sie direkt ans PC, es kann sein, dass etwas mit dem Gehäuse nicht i.O. ist
 
danke für die vielen antworten, aber es geht wohl nicht, weil ich an einem laptop sitze und kein pc besitze.
freue mich auf weitere vorschläge...
 
Zurück
Oben