Muss Handy für Tochter kaufen...aber welches?

3,2 " Screen, 3,2 Megapixel Kamera sprechen gegen das Tipo, und eine Frontcam hat es afaik auch nicht.

Ich nähme das Galaxy S, aber ich trage auch eine Lesebrille und schätze es, mit dem Handy im Wlan zu Skypen.

Grüße, Michael

Sollte es noch Aktuell sein...
Connect hat mal alle 150€ Phones im Aktuellen Ranking zusammen getragen.
Das Wave M wäre wohl optimal für deine Tochter.

TrooperCK1 schrieb:
[*]Android ist pflicht

triangolum schrieb:
Das Wave M wäre wohl optimal für deine Tochter.

Das Wave M läuft mit Bada :rolleyes:

Wen ich mir diese Conect-Liste (die an sich ziemlich gut ist) aber mal durchgucke, ist wieder keins dabei, welches genau so viel oder mehr kann als ein gebrauchtes Galaxy S i9000 bzw. ein gebrauchtes Galaxy S Plus i9001 (mit etwas stärkerem Prozessor als das i9000).

Beide bekommt man auf Ebay mittlerweile mit etwas Glück für ca. 100€, wobei ich aufgrund der Tatsache, dass es besseren Community-Support gibt (Custom-Roms), eher das normale Galaxy S i9000 empfehlen würde.

Schau bei Rebuy.de, da hast du auf gebrauchtes Garantie.
Hab da mal ein HTC Desire bestellt, das war perfekt erhalten, man könnte meinen es war gar nicht gebraucht.

Und das Galaxy I9000 kann ich nicht empfehlen. Habe es mir damals für 500€ gekauft und das GPS ist zum heulen schlecht. Das HTC hat allerdings keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte sind gebraucht und nicht neu. Und zudem kaeme ein Wave I oder II fuer 60-80€ dann auch in Frage.

Immerhin gibt es eine solche Aktuelle Liste fuer Einsteigergeraete.

Also ich würde nochmal das HTC Desire S in den Raum werfen! Das in einem guten gebrauchtem Zustand bekommt man so für 150€ rum. Hier hast du die Vorteile, dass es technisch auf einem guten Stand ist und besser als alle "neuen aktuellen 150€ Geräte". Das Alugehäuse ist auch um einiges hochwertiger als die ganzen üblichen Plastikgeräte, da hat man was ordentliches in der Hand, was sich wirklich gut anfühlt! Zudem ist die Akkulaufzeit ganz gut und eine ganz gute Kamera mit Fotolicht gibt es auch. (Das Galaxy S1 hat z.B. kein Fotolicht, was meine Schwester damals extrem gestört hat, wenn die Mädels auch Abends mal nen Bild machen wollen!). Zudem lässt sich das Desire S super mit ner SD-Karte erweitern und bietet mit einem 1GHz Prozessor und einer recht flotten Grafikeinheit auch ganz gute Leistung bei kleinen Spielen.

Mit 3,7" ist es auch nicht zu klein und nicht zu groß! Und es gibt ein Update auf Android 4, allerdings muss man dies Manuell durchführen. Es soll damit aber nicht ganz so gut laufen wie mit Android 2.3.5. Du könntest es ja einfach mal ausprobieren.

Also meiner Meinung nach führt kein weg an dem Desire S vorbei, das ist echt nen top Gerät!

Ich bin vom Galaxy S i9000 mit Android 4.1 auf ein Desire C gewechselt.

Gründe waren das miese GPS und die unhandliche Größe beim Galaxy.

Das Desire C ist für 150€ wirklich gut, Ruckeln merkt man im Alltag nicht, Sense lässt sich wunderbar bedienen:) Das einzige was auffällt sind längere Wartezeiten beim Öffnen der Apps, aber das ist bei mir zu verschmerzen. Auch das Display überrascht, es ist leuchtstark, kontrastreich und die geringe Auflösung stört durch die 3,5" auch nicht wirklich.

Dafür fühlt es sich leider nicht so wertig an, das Gehäuse knarzt wenn man kräftiger zupackt und es fühlt sich generell nicht so stabil an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Desire S ;-) nen gutes gebrauchtes bekommt man für 150€, wenn man schaut. Von der Leistung, der Verarbeitung und der Ausstattung gibt es nichts besseres für den Kurs.

Zurück
Oben