Muss ich alle AMD Treiber herunterladen?

Ich habe eine AMD HD 7950 Grafikkarte und einen AMD FX 8320. Jetzt will ich den Chipsatztreiber herunterladen und habe eine Frage. Ich hab den CCC 13.9 für die HD 7950 installiert und muss ich jetzt noch den Chipsatztreiber herunterladen und installieren ( http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows 7 - 64) ? Oder war der Chipsatztreiber im CCC 13.9 enthalten? Wenn nein, soll ich alles auf der Seite ( Link schon angegeben ^^) herunterladen oder nur Chipset? Danke im vorraus!!

PS: Mainboard: Asus m5a97 R2.0

Auch den AMD Raid Treiber? ( Auch auf der Seite)

Erst den Chipsatztreiber - WIN neu starten -

jetzt den Grafiktreiber -

den zusätzlichen RAID-Treiber muss man nicht installieren, wenn KEIN RAID genutzt wird -

Eine Frage.. Was ist ,,Raid''?

Eine Frage.. Was ist ,,Raid''?
Möglichkeit, mehrere Platten "zusammenzuschalten". Entweder um die Lese-/Schreibraten zu erhöhen, Redundanz (= Datenverfügbarkeit, nicht zu Verwechseln mit Backup) zu erhalten oder ne Kombination draus. Gefährlich, wenn man's nutzt und keinen Peil hat xD

Folgende Treiber dürftest du nebem dem Grafikkartentreiber benötigen (würde die Mainboardtreiber eigentlich immer von der Herstellerseite laden, ist übersichtlicher), damit alles läuft:
- Chipsatz-Treiber
- Audio-Treiber
- LAN-Treiber
- USB3-Treiber

SATA-Treiber hat Windows 7 ganz brauchbare an Bord, die separaten benötigst du nur bei RAID oder wenn nach den Neustarts im Gerätemanager noch was meckern sollte.

Satatreiber brauche dann ich nicht, oder? Oh und sind in dem 1GB großem Chipset Treiber alles drin? Also Lan, USB 3.0, Ausio, usw?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben