6700XT Kein Bild über HDMI / nach AMD-Treiber

Wenn du eine Dockingstation nutzt, hast du schon mal den Eingang des Monitors manuell auf HDMI geändert? Habe auch ne Dockingstation und einen Desktop PC an mehreren Monitoren und an einem muss ich immer wieder manuell den Eingang ändern... da automatisch auf Dockingstation.
 
Ich hab das HDMI Kabel aus der Docking genommen und direkt in den PC.

Am Dell dann manuel auf HDMI gestellt, somit sollte das eigentlich kein Problem machen.

Aber vielleicht mag der Monitor nicht das er noch über DP mit der Docking verbunden ist.

Ich werde jetzt einmal alle Kabel entfernen zum Monitor und rein den HDMI angesteckt lassen, dann nochmals probieren.

Dann eventuell auch die Displaykonfiguration anschauen, über DP gibt es ja kein Problem automatisch auf 60 HZ WQHD.
 
m1key_SAN schrieb:
Kann es sein, weil meine zwei Dells über die D6000 Docking laufen und alle Ports daher belegt sind?
Das könnte die Ursache sein, ist denn die Docking Station Währenddessen auch mit dem PC verbunden? Falls nein, ist es klar das kein Bild kommt.

Ansonsten mal HDMI nur von der GPU direkt in den Monitor ohne Docking Station dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Lord B. schrieb:
Das könnte die Ursache sein, ist denn die Docking Station Währenddessen auch mit dem PC verbunden? Falls nein, ist es klar das kein Bild kommt.
Ja die ist mit der Docking verbunden, aber an dieser hängt kein Notebook.
Ist ja auch eine DisplayLink Docking, werde mal alles abstecken und den PC via HDMI Only!
 
m1key_SAN schrieb:
Ja die ist mit der Docking verbunden

ah du hast ne Docking Station ?
Dann wie schon erwähnt direkt anschliessen !

ich dachte erst du meinst mit Dock , was direkt im Dell Monitor eingebaut ist , ich hatte nähmlich noch nie einen Dell Monitor , und weis das von daher nicht !

mfg.
 
Genau die D6000, die Monitore haben kein KVM nur DP Daisy Chaining und RJ45

FEEDBACK:

Das war das Problem!
Ich habe jetzt alle DP-Kabeln entfernt, welche mit der Dell D6000 Dockingstation verbunden waren.
HDMI auf PC, funktioniert jetzt ohne Probleme!

Gott, auf das hätte ich auch kommen können, echt trivial!
Sicher 10x Windows 11 neu installiert und Stunden investiert, weil ich dachte die GPU hat einen schuss!
Mindestens geht es mit einer NVMe schnell :)

Vielen Dank an alle, die geholfen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT, Lord B., dms und eine weitere Person
m1key_SAN schrieb:
Ich habe jetzt alle DP-Kabeln entfernt, welche mit der Dell D6000 Dockingstation verbunden waren.
HDMI auf PC, funktioniert jetzt ohne Probleme!

Hmm vlt. müssen noch Treiber installiert werden ?

https://www.dell.com/support/kbdoc/...eitung-zur-verwendung-und-zum-troubleshooting

m1key_SAN schrieb:
Sicher 10x Windows 11 neu installiert und Stunden investiert, weil ich dachte die GPU hat einen schuss!

Oha , ja das war echt WTF !

m1key_SAN schrieb:
Mindestens geht es mit einer NVMe schnell :)

Joar , wenn du dazu noch nen Flotten USB Stick hast , geht das auch in etwa 5 Minuten , weis noch damals Win95 - XP/7 auf einer HDD installieren oder auch Windows 8.1 :(

mfg.
 
TP555 schrieb:
Hmm vlt. müssen noch Treiber installiert werden ?
Sollte nicht auf diesen PC, da ja die Docking nicht verwendet wird ;)
Aber jetzt weiß ich mindestens wieder was neues!
Ergänzung ()

Palomino2 schrieb:
Wo habt ihr die KC3000 bestellt? Frage für einen Freund...
mylemon.at
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Joar , wenn du dazu noch nen Flotten USB Stick hast
Ja das habe ich die SanDisk Ultra Drive, die ist schnell :)
Nachdem meine Samsung T9, keinen weg zu mir fand weil die Post wieder mal das Paket verloren hat.

Dann keinen Bock mehr gehabt :p
 
m1key_SAN schrieb:
a das habe ich die SanDisk Ultra Drive, die ist schnell :)

Jo zum Installieren von Windows perfekt , nur Schreibgeschwindigkeit ist ja echt mau nach einer weile mit 56MB/s

m1key_SAN schrieb:
Nachdem meine Samsung T9, keinen weg zu mir fand weil die Post wieder mal das Paket verloren hat.

Oha ok , oder hat sich einer unten den Nagel gerissen , tendenz leider zunhmend !

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
m1key_SAN schrieb:
keinen weg zu mir fand weil die Post wieder mal das Paket verloren hat.
Dann ist das in Ö genau so schlimm wie hier zu Lande ??
Das macht einfach keinen Spaß mehr mit den ganzen Paketdiensten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Palomino2 schrieb:
Wo habt ihr die KC3000 bestellt
ich Dummkopf hatte bei einem Ebay Händler bestellt (100€) - "Versandrückläufer" ohne OVP .. war für Rechner vom Neffen.

Die Lieferung einer anderen "lagerndenden" NVME via Cyberport dauerte nur 10 Tage
 
Zuletzt bearbeitet: (Typofix)
mcbloch schrieb:
Dann ist das in Ö genau so schlimm wie hier zu Lande ??

Ich gehe davon aus , das das Weltweit so ist !

Einer der neusten Tricks , so was kennt man eigentlich nur wenn was bei Ebay ersteigert hat , und statt der Ware , Steine oder sonnstiges vorfand !


mfg.
 
Normalerweise ist das kein Problem hier, ich lass die Pakete sogar vor der Haustüre liefern (wohne Stadtrand eher ländlich)

Aber der Lieferant, hat nicht geliefert und ich bekam eine Email das meine T9 als Rücksendung empfangen worden ist (obwohl ich sie nie gesehen habe).

Also wir haben keine Probleme mit Langfinger ganz im Gegenteil, eher mit unmotivierten Fahrern!

Egal ob Österreichische Post (da geht’s eher besser via App).

Ganz schlimm GLS/DPD

Am besten läuft es mit UPS, der Fahrer ist immer Punkt 7:00 in der Früh hier, da gibt’s mal eine Merci Packung von mir ;)
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Jo zum Installieren von Windows perfekt , nur Schreibgeschwindigkeit ist ja echt mau nach einer weile mit 56MB/s
Die ist nur für kleine Kopiervorgänge von Software, aber GBs würde ich darauf nicht schreiben wollen!

Da kommt dann die 850 Evo mit Adapter auf USB-C
 
dms schrieb:
ich Dummkopf hatte bei einem Ebay Händler bestellt (100€) - "Versandrückläufer" ohne OVP .. war für Rechner vom Neffen.

Die Lieferung einer anderen "lagerndenden" NVME via Cyberport dauerte nur 10 Tage
Ok, in anderen Beitrag von m1key_SAN habe ich auch seinen Händler erfahren. Das klingt im ersten Moment erst mal nicht nach einen bestimmten Charge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Palomino2 schrieb:
Ok, in anderen Beitrag von m1key_SAN habe ich auch seinen Händler erfahren. Das klingt im ersten Moment erst mal nicht nach einen bestimmten Charge.
Obwohl meine schon so komisch gebogen war, das hatte mich schon stutzig gemacht!
 
Zurück
Oben