Muss ich was beachten bei Kauf einer Textilie aus Italien?

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hallo zusammen,
bin mir ziemlich sicher, dass die Frage für den Eimer ist, aber möchte trotzdem Sicherheit:

Wenn ich bei einem italienischen Online-Shop eine Hose im Wert von knapp 70€ kaufe und nach Deutschland liefern lasse: werden da (außer Versandkosten) zusätzlich Kosten auf mich zukommen? Die ich möglicherweise beim Postboten dann abdrücken muss? Nein oder? Ist ja EU, also fällt Zoll weg; Verbrauchssteuern auch keine..

Danke euch!
 
Nein. Kosten kommen, außer die hohen Versandkosten, keine hinzu. Italien ist ja Mitglied der EU und deshalb gibt es keinen Zoll der hier anfällt.


Was sein könte dass die Hose nicht passt weil die Größenangabe eine andere ist als hier in Deutschland oder der Schnitt einfach nicht passt. Ist Mir so passiert als ich was aus UK bestellt hatte. Im Shop Meine Größe gewählt die die Shirts bei mir so haben die ich trage und bestellt. Bestellung kam an und die beiden bestellten Polo's lagen sehr eng und Körperbetont am Körper an was halt nicht gut aussah. Ging also wieder zurück und wurden erneut eine Nummer größer bestellt und dieses mal hat es auch gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
Wenn du mit Kreditkarte bezahlst könnte ggf. Ausland Entgelt dazu kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
du kannst innerhalb der eu einkaufen, wo immer du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
Da die Ware innerhalb der EU nur verbracht und nicht importiert wird, juckt das keinen Zöllner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
Zurück
Oben