Muss man BS neuaufsetzen nach Hardware Tausch?

Terrschi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.835
Moin, ich rüste gerade meinen PC um.
Was bleibt ist eigentlich nur die Festplatte, Soundkarte, Netzteil und das Gehäuse.
Also von
-E8400 -> i5 3570k
-4GB DDR2 -> 8 GB DDR3
- 4870 X2 -> 6950
-P45 Mainboard -> H77

Meine Frage:
Muss ich jetzt Windows 7 neuaufsetzen (wegen der Treiber) oder kann ich einfach die Hardware einbauen und die Treiber dann neuinstallieren.
Mir persönlich wäre die 2. Möglichkeit lieber ;)

Schon mal danke für die Antworten :)
 
Man kann, aber empfehlenswert ist eine Neuinstallation.

Zwischenfrage: Wieso ein k-Prozessor aber ein H-Mainboard? Übertakten kannst du damit nicht.. Also lieber Z-Modell wählen oder das P-Modell
 
Müssen muss man nicht, empfiehlt sich jedoch. Ich persönlich würde eine Neuinstallation machen um die Gelegenheit zu nutzen 'klar Schiff machen zu können' ... d.h. saubere Registry, keine Leichen in der Registry, keine Rückstände von evtl. Deinstallationen, etc..
 
nimm doch einfach den Z Pedant deines MBs das Asrock Z77 Pro4
 
Mache ich.
Letzte Frage, wo ist der Unterschied zwischen (außer im Preis):
ASRock Z77 Pro4-M
ASRock Z77 Pro4
 
Zurück
Oben