• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Muss man sich bei Risen 1 einer Fraktion anschließen?

F.M.Guenni

Commander
Hallo,
Muss man sich bei Risen 1 einer Fraktion anschließen?
Ich frage deshalb, auf meiner Boxtrillogie steht hinten, das man das Abenteuer auch als Einzelkämpfer bestehen kann.

Gruß
Guenni :schluck:

Gute Frage... Ich habe alle 3 Teile durch... Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen... wäre interessant zu wissen :)

Soweit ich mich erinnern kann, musst du dich in der Hafenstadt für eine Fraktion entscheiden, sonst kommst du da nicht mehr raus. Ohne Fraktion kommst du in der Story auf jeden Fall nicht weit.

Auf der Packung steht genau: Schlage dich auf die Seite einer Fraktion, oder bewältige als Einzelkämfer die riesige Anzahl an Qusts, um hinter das Geheimniss von Faranga zu kommen. :)

Ja, man muss. Wobei man sich dadurch für einer Gruppe "entscheidet", in dem man verschiedene Quests löst. Das sieht dann ungefähr so aus:
"gebe Gegenstand a Person b. (für den Orden)
gebe Gegenstand a Person c. (Für die Diebe)"

Entscheidet man oft genug für eine Partei hat ma seine Wahl getroffen.

Wird leider falsch sein :/

Um in Kapitel 2 was reißen zu können, musst du in die Vulkanfestung. Da bist du dann entweder schon Bandit, hast eine Empfehlung um Ordenskrieger bzw. Magier zu werden oder du wirst einfach zwangsrekrutiert.

Alles klar und schönen Dank.
Ach noch was, ist Risen ein schweres Rollenspiel?
Bin eher der gemüdliche Otto normalo Zocker. :)

Gruß ais Berlin. :schluck:

Auf Einfach kommt man problemlos durch, auf normalem Schwierigkeitsgrad muss man ab und an ein bisschen farmen und questen gehen, um sich ausreichend weiterzuentwickeln.

Zurück
Oben