Muss unbedingt der Techniker das Internet freischalten?

Gut ich danke dir :)

Hallo :D
Nun sind paar Tage vergangen :)

Ich hab nun am 10.5 den Router mit dem Zubehör enthalten angeschlossen eingeloggt etc :D

Es funktioniert leider nicht mit dem Internet was ich aber auch nicht so schlimm finde

Ich bekam heute morgen eine SMS von Telekom bezüglich des Technikertermins am 22.5
Darin stand folgendes:
Lieber Vodafone Kunde, Sie kennen den Namen Ihres Vormieters? Gut, dann ist für die Anschaltung Ihres Vodafone Anschlusses eventuell kein Technikerbesuch nötig.
Teilen Sie uns den Namen bitte bis übermorgen 24 Uhr unter der link dazu mit. Vielen Dank, Ihre Telekom im Auftrag von Vodafone.

Ich rief direkt meine Mutter an die (gerade in einer anderen Stadt ist) und teilte ihr es mit
Sie sagte sie kennt den Vormieter nicht
Da unser Vermieter die Vonovia ist

Nun meine Frage erfolgt dennoch eine Fernschaltung oder funktioniert erst das Internet so bald der Techniker da war :D

PS: zu dem link.Ich musste beantworten ob ich den Vormieter kenne im welcher Etage ich wohne und auf welcher Seite meine Wohnungstür ist :D

Die Frage nach dem Namen es Vormieters dient dazu herauszufinden ob in der Wohnung in jüngerer Vergangenheit bereits ein DSL-Anschluss geschaltet war.
In dem Fall ist es wahrscheinlich (aber nicht zwingend), dass noch eine durchgehende Verbindung zum DSLAM besteht die für den neuen Anschluss genutzt werden kann. So lässt sich ein Technikereinsatz sparen.

Da du aber sagst, dass kürzlich an der TAE-Dose gearbeitet wurde würde ich den Techniker sowieso anrücken lassen, da dann die Leitung zumindest einer einfachen Prüfung unterzogen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Vielen danke für deine Antwort dann wart ich ist ja eh nicht mehr so lange :)

Erfahrung bei mir:

Mehrere Anschlüsse schon schalten lassen (weil mehrere Immobilien): Bis jetzt kam da immer ein Techniker, die brauchen in der Regel aber nicht lange. Der letzte war 10 Minunten da, hat ein Aderpaar im Keller angeklemmt, an die Buchse die Leitung durchgemessen, und ist wieder gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Matas1803
Zurück
Oben