Musterung

crash21^

Newbie
Hallo,

ich wurde am 1.3.2007 gemustert (hab versucht auf untauglich zu pledieren) und es konnte bei mir noch keine Tauglichkeit fest gestellt werden, weil mein Attest wegen meinen Allergien zu alt waren und ich diese dann neu beantragen musste. Heute kam also so ein netter Brief vom KWEA das ich T2 bin und eine eine Berufung in den Wintermonaten empfohlen wird. Ich hab nun folgende Probleme:

1. Ich weiß nicht mal ob das mit rechten Dingen da zugegangen ist, wegen meinen Allergien, allergischem Astma und meinem Morbus Schlatter Knie.

2. Ich möchte im September meinen Staatlich geprüften Techniker machen und habe auch meine Zusage zur Schule schon ab geschickt und ich möchte diese Schule auch unbedingt besuchen.

3. Kann ich eine Zurückstellung beantragen und wenn ja wie und wann(erst wenn die Einberufung kommt)?

4. Wie genau muß ich den Widerspruch formulieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin total verzweifelt.

Gruß Crash

1. wieso sollte es nicht mit "rechten dingen" zugegangen sein? je nach dem was das für allergien sind, ist das nicht entscheidend. und es ist auch so, dass ja der bund gar nicht mehr soviele leute braucht, sie haben es also auch nicht nötig, unbedingt jeden auf teufel komm raus einzuziehen, ist ja eher so, dass man im zweifel nicht gezogen wird. wobei so knie geschichten eigentl. meistens zur ausmusterung ausreichen. ich nehme an, du hast auch ein vernünftiges attest darüber beigehabt?

2. ja du kannst dich wegen der ausbildung zurückstellen lassen, das kannste auch jetzt schon machen bzw. sobald du denen einen ausbildungsvertrag vorlegen kannst. alles am besten rechtzeitig erledigen, damit es nachher nicht doch noch knapp wird.

4. was hast du vor? erstmal gegen den musterungsbescheid vorgehen oder die zurückstellung beantragen?
zurückstellung musste glaube ich nicht besonders formulieren, hauptsache du schickst denen halt irgendwie einen ausbilungsvertrag oder sonstwas, woraus hervorgeht, dass du auf jeden fall im herbst die ausbildung anfängs

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Knien kannst du wohl vergessen. Ich hab genau das gleiche (Morbus Schlatter, unglaublich das es noch einen gibt, kenn keinen der das auch hat(te)), aber da das eine Wachstumstörung ist und nach dem Wachstum aufhört (ich hatte es sogar in beiden Knien), wird das nicht anerkannt. Denke mal dass du schon ausgewachsen bist. Wurde deswegen auch T2 gemustert.

Der Rest mit Schule und so ist immer extrem schwierig und auch bei jedem anders.

ausbildung geht vor wehrdienst , du kannst deine schule besuchen , und dann erst den dienst ableisten.

btw: ich wurde ausgemusternt

kreuzbandriss im linkem knie ( 2,5 wochen vor musterung )
knorpelschaden der noch operiert werden muss im rechten knie
und des alles von handball :p

Geh doch einfach zum THW (Technischen Hilfswerk), da musste alle 2 wochen, 5 Jahre, am Abend hingehen und denn musste nicht mehr zum Bund ;) !!!

Wer Gramatik und/oder Rechtschreibfehler entdeckt darf Sie behalten.

Kann man eigentlich irgendwie die Gründe rausfinden warum man ausgemustert worden ist?

Ich bins auch, mit 5 :D hab eigentlich nix schlimmes hatte nur mal eine operation vor über 10 jahren und auch allergien. insektenstich-, hausstaub-, pollen&gräser allergie. wobei 1. am heftigsten ist. ich denk auch mal das ich deswegen ausgemustert bin weis es aber nicht 100%ig

ich wurde auch nen paar mal angeschrieben und zuletzt stand drin ich soll meinen ausbildungsvertrag hinschicken. hab ich aber nicht gemacht(war ca. august 06) und bis jetze haben die sich nicht gemeldet!

ich hatte auch morbus schlatter, aber mein linkes knie hat immer noch so ne art beule direkt unter der kniescheibe und das tut extrem weh wenn ich mich daran stoße:(

zum bund würde ich aber trotz allem sehr gerne gehen, ich denke es ist auf jeden fall ne erfahrung wert!

@ sandmaennchen

wie meinst du das? ich mache keinen urlaub sondern ne ausbildung? oder meinteste das ich beim bund urlaub machen will?

Hoffe, dass ich T1 bekomme, dann kann man nämlich Fallschirmjäger werden ^___^
Das mit dem urlaub stimmt übrigens, im Moment is das n bissel camping und sonst hockste auffa baracken und säufst ^^ so hats mir zumindest einer erzählt ;]

HEHE viel spaß, da wollt ich auch hin, ab da dafür keine Wehrpflichtigen gebraucht wurden, bin ich zu den Pios gekommen damals... nix saufen, und langweilen......o_O da werden Erinnerungen Wach o_O.

lol, bisschen campen und saufen...da werden sich einige ganz schön umschauen...

@dirty Harry: Wenn du eine Beule am Knie hast, die schmerzt wenn du dran kommst, dann vergess das mitm Bund gleich. Ich hatte vor der Grundausbildung 2 gesunde Knie, jetzt tun sie weh wenn ich mich auf nen harten Untergrund knie. 3 Monate lang auf den Knien rumrutschen is keine gute Idee wenn man sowas hat. Wenn man bei der Luftwaffe ist, oder sonst irgendwie total viel Glück hat mit den Vorgesetzten kann mal campen und saufen draus werden. Aber meistens ist da destens ein Unteroffizier, meistens Feldwebel, der Spaß dran hat Leute leiden zu sehen. Ich war froh als ich die Grundausbildung hinter mir hatte. War wirklich ne wertvolle Erfahrung. Kann jetzt leichter an meine Schmerzgrenze gehen, für Sport und so ganz nützlich. Aber während der Grundausbildung ist das im Normalfall immernoch kein Zuckerschlecken. Bin seit dem 30.6.06 kein Soldat mehr, würd wieder lieber Bund als Zivi machen, aber fertig sein is noch besser...

@topic: Wenn man einmal als T2 gemustert wurde is es glaub ich schwer wegen Kleinigkeiten noch T3 zu werden...aber Ausbildung geht normal wirklich vor. Wie alt bist du denn? Vielleicht spielt das ne Rolle...

Sagt einfach ihr seid homosexuell!

Da überlegen sich die Pilzsucher, ob sie Euch wollen oder nicht ... oder ist das nicht mehr der Fall heute?

gerüchten zu folge soll es eine reine schwulen kaserne geben in der man dann platz findet ;)

Sowas hab ich auch gehört...in der Nähe der holländischen Grenze...als würd ich mir das überlegen, dass zu behaupten...

Zurück
Oben