Kann einiges dazu sagen...
Also Heuschnupfen und Sehschwäche stimm soweit, kommt auf die Stärke an.
Haare: Zwischen Augenbrauen und Haaransatz müssen 2 Finger breit Platz sein, die Ohren und der Nacken müssen frei sein. Es gibt wohl ein schwebendes Verfahren, durch das ein Einzelner bewirkt hat, dass er solange das Verfahren läuft die Haare behalten darf oder so...aber allgemein müssen sie immernoch ab, hatte einen Metaler im Zug, der musste sie schneiden lassen. Ich selbst hab sie mir vorher nicht lang wachsen lassen, obwohl ich Lust dazu hatte, wollte aber auch die Wehrpflicht erfüllen. Jetzt hab ich sie die 8 Monate seit ich weg bin wachsen lassen. Einen Kiffer durfte ich mal als Wachpersonal beaufsichtigen...hat sich während der Grundausbildung erwischen lassen, böser Fehler. Der saß ein Wochenende in ner kleinen Zelle mit Tisch, Stuhl, Bibel und Bett, welches über Tag hochgeklappt wird. Zum Essen wurde er von uns eskortiert und 1 mal am Tag durfte er ein paar Minuten raus spazieren, natürlich auch mit Wache. Der hat beim Bund bestimmt auch net das erste mal gekifft, wie der aussah, also die schicken dich schon zum Bund, auch wenn du kiffst.
@Iceman...erstmal anschauen, falls du wegen Brille und Allergien genommen wirst...wenn man die falschen Vorgesetzten hat kann einem der Spaß daran schnell vergehen. Mach erstmal FWDL (freiwilliger Wehrdienstleistender) für 15 Monate oder so, dann kannste ja verlängern...Zeitsoldat geht glaub ich auch auf Probe...kann sogar sein dass man grundsätzlich ne Probezeit hat, weiß nimmer so genau, für mich kam das nie in Frage, deshalb hab ich mich mit den längeren Verpflichtungsoptionen nicht beschäftigt. Hatte aber einen FWDL auf Probe auf der Bude und der hat es zurückgezogen.