Moin zusammen,
das Weihnachtsfest steht vor der Tür und auf der Suche nach Geschenken für die Eltern kam mir die Idee, dass ich meiner Mutter nen "neuen" PC schenke.
Sie benutzt Ihren PC täglich etwa 1-3h für eBay, Office, Fotoverwaltung, Inet allg.
Hier meine Zusammenstellung:
Athlon64 3500+ (aus meinem alten PC, der bei meinen Eltern eh brach liegt)
ASROCK DUAL-SATA (aus meinem alten PC)
512 MB DDR400 (aus meinem alten PC)
GeForce 7600GT 512 MB (aus meinem alten PC)
320GB HDD (aus meinem alten PC)
400W Netzteil (aus meinem alten PC)
Upgrade neue Teile:
weitere 512 MB DDR400 ~12€
neues Gehäuse ~30€
19" TFT möglichst billig (<120€, aber möglichst auch kein HannsG-Schei... o.ä.) Diesen habe ich bei Atelco gefunden: http://www2.atelco.de/2AyR8CwZbNNH64/articledetail.jsp?aid=20871&agid=292&ref=26
Was meint Ihr? Taugt der was?
Neue WLAN-Karte - mit guter Reichweite - gibt es da große Unterschiede?
schlichte Maus mit Mausrad
Der PC in der Zusammenstellung sollte schon etwas "halten", d.h. ich will dann endlich mal meine Ruhe haben und ihr nicht ständig das O/S formatieren müssen weil die Kiste langsam wurde. Die Hardware müsste doch entsprechend 1-2 Jahre bei intensiver Benutzung flott genug laufen, ohne dass meine Mutter verzweifelt weil die Kiste zu langsam wird.. ?
Würde in dieser Hinsicht mehr Arbeitsspeicher (>1GB) Sinn machen?
Welchen TFT könntet ihr empfehlen? Taugt dieser Samsung etwas? Oder macht sich der fehlende DVI-Anschluss sehr bemerkbar? Immerhin ist die Benutzerin ein DAU!
Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen? Es sollte natürlich nach was aussehen, darauf achten Frauen ja am ehesten! Irgendwas mit Blau wäre toll!
Schonmal VIELEN DANK im Voraus!
das Weihnachtsfest steht vor der Tür und auf der Suche nach Geschenken für die Eltern kam mir die Idee, dass ich meiner Mutter nen "neuen" PC schenke.
Sie benutzt Ihren PC täglich etwa 1-3h für eBay, Office, Fotoverwaltung, Inet allg.
Hier meine Zusammenstellung:
Athlon64 3500+ (aus meinem alten PC, der bei meinen Eltern eh brach liegt)
ASROCK DUAL-SATA (aus meinem alten PC)
512 MB DDR400 (aus meinem alten PC)
GeForce 7600GT 512 MB (aus meinem alten PC)
320GB HDD (aus meinem alten PC)
400W Netzteil (aus meinem alten PC)
Upgrade neue Teile:
weitere 512 MB DDR400 ~12€
neues Gehäuse ~30€
19" TFT möglichst billig (<120€, aber möglichst auch kein HannsG-Schei... o.ä.) Diesen habe ich bei Atelco gefunden: http://www2.atelco.de/2AyR8CwZbNNH64/articledetail.jsp?aid=20871&agid=292&ref=26
Was meint Ihr? Taugt der was?
Neue WLAN-Karte - mit guter Reichweite - gibt es da große Unterschiede?
schlichte Maus mit Mausrad
Der PC in der Zusammenstellung sollte schon etwas "halten", d.h. ich will dann endlich mal meine Ruhe haben und ihr nicht ständig das O/S formatieren müssen weil die Kiste langsam wurde. Die Hardware müsste doch entsprechend 1-2 Jahre bei intensiver Benutzung flott genug laufen, ohne dass meine Mutter verzweifelt weil die Kiste zu langsam wird.. ?
Würde in dieser Hinsicht mehr Arbeitsspeicher (>1GB) Sinn machen?
Welchen TFT könntet ihr empfehlen? Taugt dieser Samsung etwas? Oder macht sich der fehlende DVI-Anschluss sehr bemerkbar? Immerhin ist die Benutzerin ein DAU!
Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen? Es sollte natürlich nach was aussehen, darauf achten Frauen ja am ehesten! Irgendwas mit Blau wäre toll!
Schonmal VIELEN DANK im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: