• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 MWII Performance im Vergleich zum Vorgänger?

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hallo zusammen,
habe mir heute MW II gekauft und merke schon bei normalen 6v6 Matches, dass ich nicht annähernd an meine 100-120FPS wie bei 2019er MW komme. Ziemlich egal, was ich bei den Settings einstelle (okay, DLSS habe ich noch nicht probiert).

Da läuft tatsächlich BF 2042 besser.

Wie ist eure Performance im Vergleich zum Vorgänger? Damals hatte ich bei Warzone ebenfalls über 100fps. Ich habe das 2.0er WZ noch nicht getestet, aber vor dem Hintergrund der Performance im normalen Multiplayer müsste das ja sowieso nochmal etwas schlechter werden.

3DMark Timespy Werte sagen, dass mein System im seinem vorgesehen Rahmen performt.

Danke euch!
 
Habe nur das kostenlose Warzone 2 mal angespielt und das läuft gefühlt nach Schwuppdizität besser als Warzone 1. Meine schon etwas betagte 5700XT schafft so um die 80-100 fps in FHD.
 
Hmm, Performance schlechter würde ich jetzt nicht unbedingt sagen... dafür ist die Grafik ja auch besser geworden. Das eine geht ja quasi mit dem anderen einher... gerade Warzone 2.0 hat deutlich zugelegt und vieles wirkt nicht mehr so starr wie im direkten Vorgänger, unabhängig davon, dass mir auch die Map teils deutlich größer vorkommt.

Also ja, ich habe auch weniger FPS, dafür aber eben eine bessere Grafik. Warzone 2.0 scheint mir aber, sofern man die Abstürze außen vorlässt, besser optimiert zu sein. Zu mindestens habe ich zwischen Multiplayer und Warzone nicht mehr so große Sprünge bei den FPS als es noch bei dem Vorgänger der Fall war.

Multiplayer MW II (WQHD + Max. Settings + DLSS Quality): ~120-130 FPS
Warzone 2.0 (WQHD + Max. Settings + DLSS Quality): ~80-100 FPS

Warzone 1.0 hat sich auch so in dem Rahmen bewegt, beim MP waren es dann (am Ende nach zig Updates) ~160.

Denke aber, dass sich da auch in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges tun wird.
 
Zurück
Oben