News Das neue HTC One im Vergleich zum Vorgänger

Hört sich für mich zufriedenstellend an. Alle Kritikpunkte die ich immer bei HTC hatte wurden behoben, bräuchte ich nun ein Smartphone, wäre es auf jeden Fall dieses. :)
 
Was Leaks und Geheimhaltung angeht, hat sich Samsung mit dem S5 nicht so schlecht angestellt wie HTC mit dem neuen One.

Wie schon mal erwähnt kann sich HTC das Event ersparen und das Ding direkt in den Handel werfen.
 
Tronix schrieb:
Wie schon mal erwähnt kann sich HTC das Event ersparen und das Ding direkt in den Handel werfen.

Apple kanns auch nicht besser. Alles leakt irgendwann irgendwie sowieso.
 
habe das aktuelle ONE und bin damit höchst zufrieden. Ist ein Blick wert das neue, vlt wechsel ich ja die nächsten Monate. Zumindest das interessanteste Smartphone das in die engere Wahl käme... ok es gibt sonst keines das noch in Frage käme zur Zeit ;)
 
anhand der genannten werte lohnt sich für mich ein upgrade nicht wirklich. einzig ne bessere kamera würde ich mir wünschen. aber über die gibt es ja scheinbar eh noch keine details.
 
Ich hatte vor mir das neue one zu holen aber bei einer länge von 146 mm ist mir das echt zu groß.

Warum werden die Dinger immer größer. Wer kauft sowas ??
 
Ihr solltet vielleicht nicht immer die Bilder der Leaks vorkrusteln, die sind tlw. nämlich recht offensichtlich falsch (die Lautsprecher des schwarzen OneTwo sind zu weit unten).
Der MicroSD-Slot ist in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung, das im alten HTC One + ein auswechselbarer Akku und ich fände das alte One plötzlich deutlich interessanter als das neue :D
 
Setzt absofort HTC voll auf den Nano-Sim Standard? Modern modern.:D
 
Nochmal einen Zentimeter länger, naja ist dann wohl eher etwas für die Facebook und Whatsapp Ladys die den Barren immer in ihrer Handtasche verstauen können.
 
Nano Sim finde ich gut, gerade wenn man ein iPhone hat und Smartphones tauschen möchte und diese Adapter nicht mag. Finde allerdings die Namensgebung bescheiden.
 
Ich bin mal auf das finale Design gespannt, ob das wirklich so aussieht wie auf den Leak-Fotos. Denn die Platzverschwendung unten geht ja gar nicht klar. Fetter Balken mit Logo drin, aber dann die Tasten aufm Screen statt in der Logoleiste. Kartenslot ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Akku ist halt immer noch fest verbaut und könnte auch ruhig noch etwas kräftiger ausfallen.
 
Nochmal größer, nochmal Schwerer.
Micro-SD geht in die richtige Richtung, aber der Akku ist wahrscheinlich fest verbaut. Naja, überzeugt mich nicht.
 
Popey900 schrieb:
Nochmal größer, nochmal Schwerer.
Micro-SD geht in die richtige Richtung, aber der Akku ist wahrscheinlich fest verbaut. Naja, überzeugt mich nicht.

Und dazu noch recht klein, LG hat 400mAh mehr in einem deutlich kürzeren und schmalerem "Case".
 
Da hat HTC das neue One an einigen Stellen echt verschlimmbessert!

Da wäre das größere Display mit niedrigerer Pixeldichte, wovon man allerdings keinen Nutzen hat, wenn die Softwaretasten eingeblendet sind. Außerdem ist das Smartphone nun noch größer und unhandlicher als der für viele schon zu große Vorgänger, da der Platz zwischen Display und Lautsprecher trotz des Weglassens der Hardwaretasten noch vorhanden ist.

Und dann ist da der halbierte Speicher, der mit 16Gb einfach viel zu gering ist (vor allem bei den niedrigen Herstellungskosten)! Der Speicher lässt sich nun zum Glück zwar mit einer SD-Karte erweitern, dummerweise lassen sich viele Apps/Spiele entweder gar nicht oder nur zum Teil auf die SD-Karte installieren/verschieben, so dass die 10-12Gb, die von den 16Gb wohl noch verfügbar sind, schnell voll sind. Und zum Aktualisieren der Apps/Spiele muss auf dem internen Speicher auch noch entsprechend viel Platz vorhanden sein, der dafür bis zu mehreren Gigabyte beanspruchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Da hat HTC das neue One an einigen Stellen echt verschlimmbessert!

Da wäre das größere Display mit niedrigerer Pixeldichte, wovon man allerdings keinen Nutzen hat, wenn die Softwaretasten eingeblendet sind. Außerdem ist das Smartphone nun noch größer und unhandlicher als der für viele schon zu große Vorgänger, da der Platz zwischen Display und Lautsprecher trotz des Weglassens der Hardwaretasten noch vorhanden ist.

Und dann ist da der halbierte Speicher, der mit 16Gb einfach viel zu gering ist (vor allem bei den niedrigen Herstellungskosten)! Der Speicher lässt sich nun zum Glück zwar mit einer SD-Karte erweitern, dummerweise lassen sich viele Apps/Spiele entweder gar nicht oder nur zum Teil auf die SD-Karte installieren/verschieben, so dass die 10-12Gb, die von den 16Gb wohl noch verfügbar sind, schnell voll sind. Und zum Aktualisieren der Apps/Spiele muss auf dem internen Speicher auch noch entsprechend viel Platz vorhanden sein, der dafür bis zu mehreren Gigabyte beanspruchen kann.

16Gb schnell voll? Wie viele Spiele und Apps hast du denn auf deinem Smartphone O.o Ich habe aktuell nur 6GB zur Verfügung und die bekomme ich nicht mal Ansatzweise voll. Da muss man ja schon ein App Messi sein um das zu schaffen.
 
Dicker als das Note 3, und nur 8g leichter obwohl das Note ein 5,7“ besitzt. Dazu einen 600mAh schwächeren Akku. Was die Platzausnutzung angeht rühmt sich HTC tatsächlich nicht…

Schade ebenfalls dass sie nicht auf USB 3.0 setzen und nicht von dem Ultrapixel Quark Abstand nehmen. Aber mit der 5MP FrontCam können sie es wenigstens als „The All New Selfie One“ bewerben. ;)

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Und dann ist da der halbierte Speicher, der mit 16Gb einfach viel zu gering ist
Richtig, und dazu kommt das Google mit KitKat die microSD Einschränkungen noch weiter anhebt und 3rd Apps nicht mehr vollständig darauf schreiben können… 32GB interner Speicher hätten es schon sein dürfen…

TNB schrieb:
16Gb schnell voll? Wie viele Spiele und Apps hast du denn auf deinem Smartphone O.o
Wenn man sich ein 600 Euro HighEnd Phone holt, hat man im Normalfall mehr installiert als nur WhatsApp und Tetris. Oder holst du dir auch nen i7-4930K und einer GTX Titan und packst nur ne 32GB SSD rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben