MX 518 Legendary - Gibt es die noch zu kaufen?

controlokk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
493
Hallo,

habe mir die genannte Maus vor etwa 3 Jahren als Rrefresh gekauft, nun scheint diese den Geist aufzugeben.
Leider finde ich die Maus bei Logitech nimmer. Wurde die wieder aus dem Sortiment genommen?
Weiß jemand ob es die noch zu kaufen gibt?

Herzlichen Dank!
 
Die wurde als Marketing-Gag neu aufgelegt und war vielleicht 1 Jahr lang im Sortiment.
 
Eigtl. nirgends mehr zu haben (neu) und wenn dann sehr teuer.
Produktion womöglich eingestellt.
Precide schrieb:
Die wurde als Marketing-Gag neu aufgelegt und war vielleicht 1 Jahr lang im Sortiment.
Ne, die gab es leztes Jahr noch reichlich und die hat auch einen anderen Sensor (Hero) als da Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Die G400s war der geistige Nachfolger aber auch die ist mittlerweile schon wieder aus dem Programm genommen. Ein Nachfolgemodell mit ähnlichem Gehäuse ist mir nicht bekannt.
 
meine g400s ist aus 2013 und gott sei dank fit wie am ersten tag ;)

die 518 legacy hab ich für 3 andere rechner gekauft als es sie gab .... die mit hero sensor.
 
Der Nachfolger war eigtl. die G400, die G 400s kam danach, verbesserte Version.
Hab die G400s auch seit 2014, hab ihr nur neue Glides gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine MX518 im Januar dieses Jahres noch umtauschen müssen, weil die Platine wohl ein Montagsmodell war (Shadowklicks, verzögerte Klicks, unterbrochene Klicks). Der Shop hatte noch ausreichend auf Lager. Mittlerweile scheint es was MX518 und G400s angeht nur noch Restbestände zu ziemlich lächerlichen Preisen zu geben (laut Rechnung habe ich 47,90€ bezahlt für meine MX518).
 
Ja echt ärgerlich. Ich nutzte die MX518 (Originalmodell) ettliche Jahre seit Anbeginn, kurz bevor der Refresh erschien tat sie es auch noch, wirklich gute Qualität, was ich vom Refresh nicht halten kann, mangels Alternativen, ich jedoch wieder zu dieser greifen würde, bin wohl zu sehr an die Form gewöhnt.
Gerade dieses Modell dürfte wie geschnitten Brot gehen, da es doch sehr erprobt ist, schade, dass es vom Markt genommen wurde.
 
Manche Dinge die gut sind kauft man mindestens doppelt. Ich habe noch 2 MX518 hier . Und vor Allem verwende ich immer für Dinge abseits der Spiele eine Büromaus. Selbst für Anno oder Ähnliches verwende ich eine Büromaus. Das spart die gute Maus sehr sehr lange ;)
 
Ich hatte auch eine G402 für eine kurze Weile nachdem meine originale MX518 den Geist aufgegeben hatte und bevor ich zur "neuen" MX518 gegriffen habe. Die G402 ist breit vefügbar, gefiel mir persönlich aber weniger als die MX518, von der Form, von der "gefühlten Wertigkeit" und von den Materialien. Wobei letzteres mehr mit meiner Hyperhidrosis palmaris zu tun hat, was dieses seltsame Halbgummi? an der Daumen- und Kleiner-Finger-Auflage überhaupt nicht vertrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh vorm gleichen Dilemma eine alte mx518 ist wohl bald tot (flackert/aussetzter), eine ganz alte mx510 ist noch im büro (aber auch schon arg durch) und im moment frag ich mich manchmal ob meine G400s hier manchmal einen 2. Klick benötigt...

folgende alternativen werd ich woh mal genauer anschauen müssen (unabhängig ob kabellos oder -gebunden):
G403 oder G603
hat jemand Erfahrung mit einer der beiden?


die G5xx reihe schaut mir nach zuviel "gaming" aus.

Nachtrag: was ist an der Mxx Serie besonders? mir fiel da zB die M500 auf.
 
Ich benutze noch die beiden Refresh, die ich mir 2008 gekauft hatte (mit neuen Gleitpads, da zum reinigen geöffnet).
Die Neuauflage, vor einem Jahr gekauft, liegt noch originalverpackt im Schrank.
Jetzt sehe ich, dass die auch schon wieder eingestellt wurde. Hätte ich doch mal gleich 3 gekauft! :mad:
 
Die MX 518 Refresh hat sich nicht so sonderlich gut verkauft, jedenfalls mal nicht wie vom Marketing erwartet..
 
1. Bevor ihr eure Mäuse reihenweise weg werft, habt ihr die jemals geöffnet und anständig gereinigt und gewartet (Staub entfernen, Sensor-Linse reinigen, Schalter mit Kontakt-Spray behandeln, etc.)? 99% von den Mausproblemen kommen daher, weil sie nie gereinigt werden.
2. Als Nachfolger der MX518 kann man sich die G502X ansehen.
3. Größentechnische Alternativen:
https://geizhals.de/lioncast-gaming-mouse-lm40-15549-a2007297.html?hloc=de
https://geizhals.de/razer-basilisk-v3-rz01-04000100-r3m1-a2597543.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben