MX 518 Links klick klappt nicht

xocr

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.515
Hallo, ich hab da ein problem mit meiner jahre alten mx 518.

Und zwa funktioniert der links click manchmal nurnoch sehr schlecht ( ca. nach 10 klicks wird es erst ausgeführt).

so jetzt zu dem kuriosen ... wenn ich in die maus reinpuste (am scroll rad )
dann klappt der links klick wieder problemlos...


was kann das sein ? ich hatte das dingen schonmal offen konnte aber nichts festellen ausser dreck :p



dieses problem tritt letzterzeit häufer auf und es nervt... ich denke ich muss wohl eine neue mx 518 holen. Bin auch nicht enttäuscht über die maus , denn sie hat jahre lang tadellos funktioniert.




Ah ich seh grade, ich hab garkeine mx 518 sondern eine MX 500... Naja unterscheiden sich ja nicht so sehr. Spielt auch keine Rolle mehr, ich werde mir dann wohl eine neue gönnen. Die alte sieht ja auch wirklich schon gequält aus, viele abnutzungsspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernieserver

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
256
Mitunter der Mikrotaster defekt. Wieso das aber durch Pusten wieder geht weiß ich nicht.
Ich habe das Problem bisher meist bei Microsoft Mäusen gehabt, dann gabs nur eins: Weg damit!
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.114
Naja, da wird der Mikroschalter halt nimmer gescheit gehen, bei mir wars nach 3 Jahren, der Rechte ;)
Hab se leider scho entsorgt, sonst hättest du dir aus zweien wieder eine funktionierende bauen können.
 

Key³

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.241
Vllt wird durch die doch recht warme/feuchte Atemluft der Kontekt im Microtaster besser hergestellt.

Wenn der Microtaster zufällig ne kleine Öffnung irgendwo hat dann nimm mal etwas Kontaktspray und sprüh rein dann sauber auspusen und es sollte wieder gehen.
 

PiEpS

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
605
Ich hatte das gleiche Problem vor paar Jahren mit meiner MX500, zuviel wildes Warcraft 3 rumgeklicke sei dank.;) Da hilft wohl nur noch eine neue Kaufen...
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.114
Das Reinigen mit Kontaktspray könntest du mal versuchen,
ruhig mal g'scheit was drauf gesprüht, kaputt isse ja eh ;)
 
Top