MX 5500 reinigen

derlorenz

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’12
Wie schon im Titel beschrieben.
Es geht um die Tastatur MX 5500 von Logitech.
Man sollte diese ja regelmäßig reinigen, nun ist es dann auch bei mir mal so weit.

Ich bin mir nur unsicher, ob man die Tasten so einfach entfernen kann. Hab es schon mit "etwas" Druck eine "unwichtige" Taste heraus zu hebeln - allerdings ohne Erfolg.

Geht das überhaupt? Sind die vielleicht verklebt?!

Hoffentlich hat jemand so ein Teil.

Besten Dank im Voraus.

schraub dat ding auseinander . elektro teile entfernen und denn in einem spüli bad säubern . die schrauben sind manchmal versteckt hinter einem aufkleber .

klingt nach einem plan.
hatte mir bisher immer ne neue tasta gekauft. aber die mx5500 gibt es ja nicht mehr und mMn keine vergleichbaren nachfolger.

danke für den schnellen rat.

so mach ich es mit meiner mx 3200 . musst dir natürlich merken wo alles wieder ran kommt .

Das ist nicht das problem. :) danke!

Zuletzt bearbeitet:
OKAY!
Also ich bau sie dann doch lieber auseinander und werde sie akribisch reinigen ;)

Da ich sie selbst vor kurzem reinigen wollte: Einfach alle Schrauben auf der Rückseite lösen, vorsichtig öffnen und das Verbindungskabel zum Display evtl. lösen. Die Tasten lassen sich einzeln recht einfach entfernen, indem man sich von hinten rausdrückt. Leider hat aber zumindest bei mir die Prozedur nicht allzu viel bewirkt - die Tastatur klappert und hakt nach wie vor, aber das ist ein anderes Thema ;)

Zurück
Oben