News MX Anywhere 3: Logitech stattet kleine Maus mit Magnet-Mausrad aus

Kann mir mal wer erleutern was das "Doppelklick-Problem" ist?

Zumindest meine Mäuse hatten es wohl noch nicht. :heilig:
 
Ja nett aber bin super zufrieden mit meiner logitech g502 lightspeed & PowerPlay Pad :daumen:
Hatte auch noch nie eine defekte Maus.......aber ich weiß auch nicht was die Leute damit so machen.
Aber wenn ich so manchen YouTuber sehe beim ausrasten, kann ich mir das Vorstellen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganjaware schrieb:
Die Technologien sind vorhanden, 4wege magnetisch gelagertes Mausrad, der Daumen-Gestenschalter, linksseitiges Mausrad [...] Mensch, ihr schweizer Designer von Logitech, das kann doch nicht so schwer sein?
Stimmt genau! Ich kann gar nicht mehr ohne das Mausrad und würde mit der MX3 auch spielen, wenn nur diese ätzend niedrige Polling Rate nicht wäre. Die ganzen Schlüsselfeatures müssten mal in einem Produkt landen, gerne auch kabellos und mit der krassen Laufleistung der MX3. Da würde ich richtig was für hinblättern.
 
DeadlyStriker schrieb:
Kann mir mal wer erleutern was das "Doppelklick-Problem" ist?

Ich bin nicht sicher, ob alles das selbe darunter verstehen. Bei meiner Corsair-Maus war es so, dass man einmal auf die Maustaste gedrückt hat, aber es kam auf dem PC als Doppelklick an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und v3locite
@Herdware @DeadlyStriker

Genau das ist es. Manchmal kann man es umgehen, wenn man ganz sanft in einem flachen Winkel mit langem Finger klickt. Das Problem ist irreversible, der Taster in der Maus muss getaucht werden. Also ein echter Hardwaredefekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker
Schöner wäre es, wenn es mal wieder mehr Mäuse in Erwachsenengröße gäbe, anstatt diese Fizzeldinger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, GroMag, Sascha631 und 2 andere
@TechX
Sehe ich auch so. Suche seit langem eine Maus, die für große Hände und Claw-Griff geeignet ist. Außerdem sollten keine Tasten an der Seite um die Stelle sein, an der ich mit dem Daumen aufkomme. Ist meist bei längerer Nutzung sonst schmerzhaft. Außerdem kein Doppelclickproblem und angenehmes Mausrad.
Anscheinend hat man schneller einen 6er im Lotto als da was zu finden. Was ich nicht alles schon ausprobiert habe. Ich trauere noch meiner alten Sharkoon Fireglider nach, die zumindest für die Hand eine angehme Form hatte.
Zurück zur News:
Logitech kommt bei mir, wenn überhaupt, nur mit Kabel ins Haus. Nachdem die ja diese Sicherheitslücke mit ihren Funkempfängern hatten und sich geweigert hatten das zu fixen, sind die bei mir durch. Musste auch meine Master MX 2 auf Arbeit deswegen stilllegen.
 
Die sollen lieber endlich mal die G700(s) neu auflegen.
Die ganzen Mäuse atm auf dem Markt sind totaler Bullshit.


Knatschsack schrieb:
Nachdem die ja diese Sicherheitslücke mit ihren Funkempfängern hatten und sich geweigert hatten das zu fixen, sind die bei mir durch. Musste auch meine Master MX 2 auf Arbeit deswegen stilllegen.
Das ist aber ziemlicher Unsinn. Du hast nur die oberflächlichen Artikel gelesen, stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie am Sensor nichts geändert haben. Ich bin von meiner Anywhere MX2 etwas enttäuscht, weil sie auf vielen lackierten Oberflächen nicht funktioniert und ich letztlich doch immer ein Mauspad oder ein DINA4 Blatt benutzen muss.
Das ist für mich nicht anywhere, auch wenn sie vielleicht auf Glas funktioniert.
 
@Herdware @azurlord Danke für die Info. Das Problem kannte ich bis jetzt tatsächlich noch nicht. Glück gehabt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azurlord
Magnetische Umschaltung des Rad's, aber dafür kein kippen des Mausrads mehr möglich - für mich ein Rückschritt.
Und was ist mit den Microschaltern? - immer noch das Doppel-Klick Problem? Habe gerade erst bei meiner MX Anywhere S2 nach 18 Monaten den linken Schalter gegen einen langlebigeren der 50 Millionen Clicks schafft gewechselt. Warum werden nicht sofort die besseren Schalter verbaut? - kosten nur wenige Cent mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuyuhasugu
Ich habe meine Anywhere 2 schon ca. 5 Jahre, nutze sie täglich mehrere Stunden, und die Schalter funktionieren immer noch problemlos. Da kann ich mich über die Langlebigkeit nicht beschweren. Ich hoffe das bleibt noch lange so, denn ich bin ziemlich glücklich mit dem kleinen Nager. 🙂

Aber wie gesagt, ich musste die erste Anywhere 2 damals auch direkt wieder zurückschicken, aber nicht wegen der Tasten, sondern weil wohl irgendwas mit dem Sensor nicht stimmte und der Cursor ständig unkontrolliert zitterte. Es scheint bei Logitech also durchaus Qualitätsprobleme zu geben. Bei anderen Herstellern aber auch. (Z.B. mein Doppelklick-Problem mit einer auch nicht billigen Corsair-Gaming-Maus.)
 
Corvus Corax schrieb:
Und was ist mit den Microschaltern? - immer noch das Doppel-Klick Problem? Habe gerade erst bei meiner MX Anywhere S2 nach 18 Monaten den linken Schalter gegen einen langlebigeren der 50 Millionen Clicks schafft gewechselt. Warum werden nicht sofort die besseren Schalter verbaut? - kosten nur wenige Cent mehr.
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Logitech das entweder gar nicht verbessern will, weil es eine "gute" Sollbruchstelle ist, oder dass sie vom Hersteller dieses Bauteils sabotiert werden. Gegen letzteres spricht jedoch, dass das Problem schon seit so vielen Jahren bekannt und trotzdem ungelöst bleibt.
 
Gute Idee, 4-Wege hat meine G502 (die zweite Generation Proteus Spectrum) und ich nutze es fast nie, wenn dann eher die Daumenwalze an meiner MX Master und da finde ich es gut, wenn die Anywhere, da sie eh schon MX heißt, auch näher an die kommt, mein Vater hat eine 2S und da komme ich nicht so richtig klar, dass Mittelklick der Knopf vor dem Rad ist und das Rad selbst beim Drücken die Rasterung abschaltet, während es an der MX Master halt genau umgekehrt ist und die Taste die Rasterung manuell abschaltet.

Doppelklickprobleme hatte ich bislang keine, allerdings hats schon bei der Performance MX in Battlefield 3/4 mit den Daumentasten für Nachladen gehakt und auch nach mehrmaligem Drücken ist oft nichts passiert (Raw-Input war aktiviert), bei anderen Spielen hatte ich keine derartigen Probleme.
Und bei meiner MX Master hing letztens nach dem Drücken der Daumenfläche (Gestenschalter) diese irgendwie fest, sodass man auch nicht mehr den Mauszeiger bewegen konnte, ließ sich aber dadurch beheben, dass man das Gehäuse öffnet und die beiden Halteschrauben der Platine unter der Daumenfläche leicht löst.
Und bei der G502 hat sich innerhalb weniger Monate bereits einiges an Farbe/Beschichtung des Mausrades gelöst, was schon etwas ranzig wirkt, vor allem wenn es noch derart schnell ist.
 
Ich benutzt seit längerem eine MX Master, noch mit mechanischer Rasterung. Von dem schnellen Scrollen bin ich nachwievor begeistert. Aber nach vielen Monaten Nutzung entstanden bei mir durch die harte mechanisch Rasterung Schmerzen im Zeigefingergelenk.
Frage: Ist die magnetische Rasterung etwas 'softer'?
 
Herdware schrieb:
Ich habe meine Anywhere 2 schon ca. 5 Jahre, nutze sie täglich mehrere Stunden, und die Schalter funktionieren immer noch problemlos.
Ich habe auch noch eine Anywhere 2 welche auch kein Doppel-Klick Problem hat. Vielleicht haben sie bei der noch die besseren Schalter genommen.

fuyuhasugu schrieb:
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Logitech das entweder gar nicht verbessern will, weil es eine "gute" Sollbruchstelle ist, oder dass sie vom Hersteller dieses Bauteils sabotiert werden. Gegen letzteres spricht jedoch, dass das Problem schon seit so vielen Jahren bekannt und trotzdem ungelöst bleibt.
Ich verstehe das auch nicht, so laufen doch nur die Kunden weg.
Die Omron Schalter gibt es mit 10, 20 und 50 Millionen Clicks. Bei der Anywhere S2 sind die mit 10 Millionen verbaut und bei der älteren Anywhere 2 habe ich noch nicht nachgeschaut.
 
Zurück
Oben