News MX Ergo Clear RGB: Cherry stellt einen neuen Tastaturschalter vor

1€ für die RGB Version ist dich echt happig. Würde wohl mal die non-RGB-Version ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Das Segment der Taktilen könnte mal eine Neuentwicklung vertragen. Logitech und co. probieren ein bisschen rum mit neuen Schaltern, aber sonst ist alles nur überschwemmt mit Cherry-Klonen. Die halt schon konstruktionsbedingt keine besonders guten taktilen Schalter sind.
 
hier stand Mist
 
Ich habe braune zu Hause und rote silent im Büro. Bei mir darf eine Tastatur einfach nicht klicken. Das ist eine Zumutung für jede andere Person im Raum.

Zu den braunen. Ich weiss nicht was sich manche unter "kratzig" vorstellen. Aber meine braunen kratzen nicht - für mein empfinden - und laufen sauber.
 
SI Sun schrieb:
Man sollte MX Blue Switches mit kleinen Lautsprechern bauen, damit die Klickgeräusche individuell verstärkt werden können. Die Nachbarn haben etwas Abwechslung verdient.

Hat man sich dann von den hot hatches auf den Straßen abgeschaut. Ein Golf GTI bekommt auch "acoustic support" über die Armaturen Lautsprecher, damit der Motor imposanter klingt. Wer's brauch... :D
 
Harsiesis schrieb:
Ich habe braune zu Hause und rote silent im Büro. Bei mir darf eine Tastatur einfach nicht klicken. Das ist eine Zumutung für jede andere Person im Raum.

Zu den braunen. Ich weiss nicht was sich manche unter "kratzig" vorstellen. Aber meine braunen kratzen nicht - für mein empfinden - und laufen sauber.
Welche sind fürs Gaming besser geeignet ? Ich habe auch keinen Bock auf Klickgeräusche, hätte aber gerne wieder eine mechanische Tastatur und hab demnächst Geburtstag ^^
 
washieiko schrieb:
Welche sind fürs Gaming besser geeignet ? Ich habe auch keinen Bock auf Klickgeräusche, hätte aber gerne wieder eine mechanische Tastatur und hab demnächst Geburtstag ^^
die, mit denen du persönlich besser klarkommst.
es gibt den mythos dass irgendeine art switch für irgendeine aufgabe besser oder schlechter geeignet sei, aber das war quatsch, ist quatsch und wird immer quatsch bleiben. einzig und allein persönliche präferenz ist wichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko und Trimipramin
washieiko schrieb:
Welche sind fürs Gaming besser geeignet ? Ich habe auch keinen Bock auf Klickgeräusche, hätte aber gerne wieder eine mechanische Tastatur und hab demnächst Geburtstag ^^
Braune benötigen wenig weniger Kraft. Die Silent Red bieten mehr Widerstand.

Mein Cherry MX Board 1.0 mit den roten ist deutlich leiser als mein Roccat Ryos MK FX mit den braunen - trotz Dämpferringen unter den Caps. Aber da wird auch das Chassis eine Rolle spielen. Die Roccat hört sich mehr nach Plastik an beim Tastenschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
tidus1979 schrieb:
Das Segment der Taktilen könnte mal eine Neuentwicklung vertragen. Logitech und co. probieren ein bisschen rum mit neuen Schaltern, aber sonst ist alles nur überschwemmt mit Cherry-Klonen. Die halt schon konstruktionsbedingt keine besonders guten taktilen Schalter sind.
Wohl noch nie Durock Sunflower T1 gehabt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@puffisworld oder Durock Shrimps, meine Kiwis sind auch schön taktil.

@Vitche sollte es vielleicht Krytox 205 Grade 0 heißen? Wäre auf jeden Fall das meist genutzte Öl in der Community.
 
Harsiesis schrieb:
Aber meine braunen kratzen nicht - für mein empfinden - und laufen sauber.
Glaube mir: Sie kratzen. Habe selber über 6 Jahre MX Brown gehabt. Nun Gateron Pro Brown und diese kratzen nicht, ja.

Cherry wird immer einen Stein in meinem Brett haben, aber unbehandelte/optimierte MX Brown zu nutzen kann ich mir so nicht mehr vorstellen, ..sorry not sorry.

Aber hey: man weiß es eben zumeist erst hinterher besser. ^^
 
Hätte Cherry das vor 10 Jahren gebracht wären die denen wohl aus den Händen gerissen worden. Mit der Auswahl an Custom Switches die es mittlerweile gibt werden die sich (berechtigt) sehr schwer tun.
 
Da werden Erinnerungen wach. Habe meine damalige Corsair K70 (1.Gen) mit MX Red auf ErgoClear umgebaut (günstige Cherry G80 mit MX Clear zum "ausschlachten". Habe als Fett mein Standard LiquiMoly Silikonfett genutzt um diesem "Kratzen" entgegenzuwirken. Die Taster waren sehr gut, die K70 leider nicht. Nachdem am Ende (2016) vielleicht noch 20 LED's leuchteten (alle anderen sind nach und nach gestorben), bin ich auf Ducky gewechselt und seitdem wunschlos glücklich. Die Ducky hat zwar die etwas "sanfteren" Brown - sind okay und man gewöhnt sich schnell daran. So knackig wie die ErgoClear sind sie natürlich nicht ;).
Wie schon öfter hier erwähnt - vor 10 Jahren wären die der Renner!
 
wo kann man die MX ergo clear jetzt kaufen ?

@Fonce Die Gateron Baby Kangeroo sind clicky ?
 
Zurück
Oben