MX Linux - volume steps

tr4ra

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
25
Moin,
ich habe mir MX Linux (xfce) auf die Platte geschaufelt und bin nun schon viele zu lange auf der Suche die steps der Lautstärkeregelung per Wheel der Tastatur(G915) einzustellen. Aktuell scheinen 5% Schritte der Standard zu sein. Ich finde einfach nicht die Option diese Schritte einzustellen. Weiß zufällig spontan jemand wo das geht?

VIelen Dank.
 
Ja, da bin ich auch schon gelandet. War den steps völlig egal. Leider. :(
 
alles andere was ich finde, ist der oben verlinkte weg.. versteckte option an machen und los. habe leider kein handy mit XFCE dabei, irgendwann habe ich das auch schon mal gebraucht.. es ist nur ewig her
 
Ok,
das Plugin war wohl noch garnicht richtig installiert .:freak:
Habe jetzt versucht das alles schön nach Anleitung zu installieren.
Allein ./configure benötigte noch etliche Pakete aber man hangelt sich so durch.
Bei pkg-config scheint aber Schluss zu sein.
Ich habe das zwar installiert ... mal per Source direkt von deren Seite https://www.freedesktop.org/wiki/Software/pkg-config/ und mal ganz einfach über den Paketmanager von MX.
Egal wie, spätestens bei ./configure des Plugins lande ich bei der Meldung:

*** The pkg-config utility could not be found on your system.
*** Make sure it is in your path, or set the PKG_CONFIG
*** environment variable to the full path to pkg-config.
*** You can download pkg-config from the freedesktop.org

Keine Ahnung was jetzt wieder nicht korrekt ist. Beim Installieren von pkg-config gab es jedenfalls keine Probleme bzw. Fehlermeldungen.
 
apt install pkg-config
aber isntallierdoch erstmal das plugin so, und schau, ob dudieoption dann frei schalten kannst
 
einfach per apt ging es ja nicht, aber hab mir das plugin hier noch einmal heruntergeladen:
https://archive.xfce.org/src/panel-plugins/xfce4-pulseaudio-plugin/0.4/

dann installiert (ja, nochmal etliche pakete nötig gewesen aber pkg-config war kein problem) aber am Ende kam ich durch und jetzt wird auch der command (siehe dein Link zum Forum oben) akzeptiert und die steps sind nun einstellbar.

schwere Geburt aber es läuft :rolleyes::)

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und madmax2010
Zurück
Oben