My Book AV-TV

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
479
HI

Habe eine 2TB Version. Habe diese an meinem TV angeschlossen und sendungen aufgenommen. Nun wollte ich diese per USB an meinen PC anschließen um die aufnahmen zu sichern.

Nun wird mir aber kein LW angezeigt.

In der Datenträgerverwaltung wird Sie mir aber angezeigt.

Nun meine frage, gibts eine möglichkeit?


mfg
 
Formatieren TVs nicht i.d.R. externe Datenträger selbst und nehmen in einem Format auf mit dem am TV darauf zugegriffen werden kann und eben NICHT vom PC aus? So kenne ich das zumindest aus der Vergangenheit.
Ich kenne allerdings das Produkt nicht.

Taucht das WD-Teil am PC gar nicht auf bzw. will nicht mal als Laufwerk x eingebunden werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, kartoffelpü, F1database und eine weitere Person
Hi genau das ding taucht als kein Laufwerk auf. In der Datenträgerverwaltung ist es aber da. Aber allerdings auch mit keinen LW Buchstaben. Bisschen gegoogelt . Glaube am PC funzt das ganze nicht.
 
Wenn das Teil in der Datenträgerveraltung auftaucht, dann wird das Gerät ja erkannt.
Dass es keinen LW-Buchstaben bekommt ist bei neuen Geräten normal, die müssen erst mal "initialisiert" werden damit da was vergeben werden kann, aber es muss auch ein Dateisystem drauf sein, das Windows unterstützt. Das bezweifle ich eben.
Was wird denn angezeigt? RAW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedronka schrieb:
Datenträgerverwaltung ist es aber da.
Da stehen auch ganz viele Details dabei.

Diese wären hilfreich, am besten ein Screenshot.
 
TVs formatieren SSDs/HDDs häufig in einem speziellen Format, wenn man Aufnahmen speichern will. Das wird gemacht, damit man DRM-Mechanismen nicht (bzw. nicht so einfach) übergehen kann.
Aber von einem (Live-)Linux hat man zumindest schon mal deutlich bessere Chancen als von Windows, da Linux viel mehr Dateisysteme unterstützt.
Wenn du dein Fernseher (oder zumindest Hersteller) nennst, können vielleicht schon erste Hinweise gegeben werden, ob es überhaupt klappen kann.

E: @prian hat das ja auch schon geschrieben.
 
Morgen,

am TV hast du das ganze sogar bestätigen müssen, dass diese neu Initialisiert wird (normal kommt da auch der Hinweis, dass alle Daten verloren gehen etc.) zumindest machen das die Samsung und LG Model die bei mir und in meiner Familie so rumschwirren so (alle Bj. 2014 - 2023).

Bringen wird es dir aber am ende alles nichts, die TV's nehmen verschlüsselt und/oder in eigenen Dateiformaten auf oder eben wir bei dir nochmal mit eigens formatierter HDD, in der Regel, damit man genau sowas nicht macht ;-), das lässt sich am Ende vom Tag zwar alles umgehen aber nicht bei CB ;-)
 
kartoffelpü schrieb:
Wenn du dein Fernseher (oder zumindest Hersteller) nennst, können vielleicht schon erste Hinweise gegeben werden, ob es überhaupt klappen kann.
+1
Key3 schrieb:
das lässt sich am Ende vom Tag zwar alles umgehen aber nicht bei CB ;-)
Mit der richtigen Hardware geht das ganz legal. Viele Receiver nehmen ganz regulär auf NTFS/ Fat Platten auf.
 
@0815burner Receiver ja (hatt mal einen von Technisat), TVs eher nicht, vor allem nicht wenn da extern was drangestöpselt wird.
Das mit dem eigenen Format ist zwar dumm und stört gewaltig, ist aber nichts Außergewöhnliches.
 
Deshalb Augen auf beim Hardwarekauf..
Ich will immer nur einen möglichst dummen Bildschirm als Fernseher. Alles andere spiele ich extern bei. Das bekommt dann auch beliebig lange Updates und sind nicht so grotten Zäh und Langsam wie die Fernseher.
 
Seit über 10 Jahren ist es Pflicht, dass die TV Gerätehersteller die Aufnahmen sowie das Aufnahmemedium verschlüsseln. Es wird kein eigenes Dateisystem oder Format genutzt.
Bei HDD/SSD wird das Dateisystem verschlüsselt, bei den Datein wird der Header verschlüsselt.
Dass lässt sich nicht umgehen/entschlüsseln , auch nicht bei einem anderen OS. Der Verschlüsselungscode lässt sich nicht auslesen und ist einzigartig gerätegebunden (Mainboard)
DIe Festplatten müssen am zur Wieder-Nutzung am TV neu formatiert werden

Wenn man unverschlüsselte Aufnahmen will, muss man auch eterne Geräte, DVB Receiver, zurückgreifen, welche nicht verschlüsseln (auch hier zurvor informieren)

PS: Man kann auch die HDD/SSD partitionieren und einen Teil des Speichers nur für die Aufnahmen-Nutzung verwenden, wird verschlüsselt, aber die andere Partition bleibt normal nutzbar
(Klappt aber nicht bei jedem Hersteller)
Ergänzung ()

Key3 schrieb:
das lässt sich am Ende vom Tag zwar alles umgehen aber nicht bei CB ;-)
Die Zeiten sind lange vorbei, als das noch möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben