MyBook eSATA probleme!

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Ich habe eine externe festplatte gekauft, WD MyBook 500GB USB/eSATA.
Als ich jetzt meine festplatte mit einem eSata kabel an den PC angeschlossen hatte, startete ich ighn neu. Allerding kann ich die Festplatte nicht finden, wird also anscheinend nicht erkannt. Mit USB lief alles prima also an der festplatte liegts nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon einmal für antworten.

Probier mal folgendes (in der Reihenfolge):
- die Controller Treiber aktualisieren (gibt eine relativ neue Version auf der Asus Homepage, die das Plug&Play bei eSATA wohl verbesseren soll)

- Im Geräte Manager nach neuer Hardware suchen

- im BIOS den SATA Controller auf den AHCI Modus setzen

Werde dies schnell probieren, komme bald mit antwort zurück.

Zumindest bei mir scheints am S-ATA Controller auf dem Mainboard zu liegen. Ich hab den ICH7 von Intel. Bei manchen Leuten, die noch zusätzlich einen Controller von JMicron haben, scheint eSATA besser zu funktionieren.

Ich überlege, ob ich mir die diese PCI Karte hole: hier
Darauf ist ein JMicron Controller enthalten.

hallo ich hatte das gleiche problem habe auch ein asus board, doch es lag nicht am controller habe auf einer englischen seite den tip gefunden das viele esata kabel nicht richtig in das mybook hineinreichen, dann hab ich mir prompt nen messer genommen am stecker herumgeschnitzt u siehe da es funzt....

habe nun aber ein anderes problem wenn ich das mybook an den esata haue ist die cpu last andauernt auf 50% u das ist fuer mich nicht aktzeptabel ... hat wer eine lsg des problems?

Hallo,
hatte das selbe Problem.

Wenn es in der Tat nicht am fehlenden Treiber fuer den JMicron eSATA liegt, dann ist es tatsaechlich das eSATA-Kabel, welches nicht weit genug in den Anschluss des myBooks reinreicht.

Zitat von hier
3) There is no mention of the problem in their database, but after talking to a tech support person, it became clear that this is a widespread problem. WD's stance is that the eSATA I connectors on most cables are sufficiently long enough to make contact with the eSATA connector on the drive.
4) The reality is that their drive has a metal shroud inside the plastic case that prevents the connector from making a secure connection. The cables otherwise connect to the adapter on the PC with no problem.

ich habe auch ein ähnliches problem :mad:
meine platte im raidsonic gehäuse wurde anfangs erkannt inzwischen aber nicht mehr. schalte ich sie an, steckt zwar kurz der pc und es wirkt als werde sie erkannt, aber das wird sie nicht mehr :(
schalte ich sie allerdings aus, dann erscheint ein laufwerkssymbol mit fragezeichen.

fehlermeldung in der ereignisanzeige:
Das Gerät \Device\Scsi\JRAID1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Superklasse Tip - eSATA-Kabel zu kurz, da muss man erst einmal drauf kommen - hatte die Hoffnung die WD My Book über eSATA nutzen können schon fast aufgegeben - brauchte jetzt aber noch 'nen freien USB-Port - prima, dass ich hier diesen tollen Tip gefunden habe - klappt jetzt uns ist superflott

Vielen Dank

dau2pro (man kann es ja mal versuchen)

Zurück
Oben