MyBooklive Ip Adresse

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

habe ein Poroblem und zwar hatte ich bis vor kurzem ein anderes Netzwerk (Uni) mit einem Router.

Den Router habe ich verkauft, da ich eine Easybox habe und Vodafone.

Die IP adresse habe ich damals für Mybooklive auf 172.16......geändert.

Aber nun habe ich halt eine 198.162..... und die Platte wird nicht mehr gefunden :(

Was kann ich tun?

Hi,

ändere deine IP Adresse so ab, dass du im gleichen Subnetz bist wie die Platte und ändere deren Adresse auch auf 192.168... so dass ihr danach im "neuen" Netz im gleichen Subnetz seid.

BTW: Deine internen Adresse kannst du hier ruhig ausschreiben, wäre in diesem Fall sogar wichtig, weil man sonst nicht sagen kann, in welches Subnetz du musst.

VG,
Mad

Also ich kann dir nur schlecht folgen.

Wenn du die IP geändert hast und du hast einen DHCP Server der versucht die IP zu vergeben dann kann es vorkommen, dass diese Hardware nicht ins Netzwerk eingebunden wird.
Versuche beim Router einen "Mischbetrieb" einzustellen oder mit DHCP bzw. ohne DHCP (dann musst du jeder Hardware eine feste IP verpassen)

deinem pc die ip 172.16.xx.10 geben (falls 10 die festplatte ist, musst du 9 nehmen),. die festplatte direkt mit gekreutzen kabel oder nur mit switch an pc hängen.... in das menü von mybook gehen, die ip auf 192.168.10.xx stellen, pc wieder auf 192.168.1.9 (<-annahme) stellen und wieder alles normal einstecken. nach dem neustart ist alles wieder paletti.

Zurück
Oben