Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mysql DELETE
- Ersteller des Themas nischtak
- Erstellungsdatum
HoRnominatoR
Lt. Junior Grade
probier es doch einfach mal aus. die richtigkeit haengt von den inhalten der konstanten ab.
ansonsten: google -> "mysql delete syntax"
ansonsten: google -> "mysql delete syntax"
PHP:
$sql = 'DELETE FROM ' . USER_TABLE . ' WHERE ' . USER_TABLE_ID . '='. $id;
$sql = 'DELETE FROM ' . USER_SETTINGS_TABLE . ' WHERE ' . USER_SETTINGS_ID . ' = '. $id;
wie kann ich die beiden zu einer syntax zusammenbinden mit AND irgendwie
PHP:
$sql = 'DELETE FROM ' . USER_TABLE . ' WHERE ' . USER_TABLE_ID . '='. $id
AND FROM ' . USER_SETTINGS_TABLE . ' WHERE ' . USER_SETTINGS_ID . ' = '. $id;
AlbertLast
Lieutenant
@Muuhmann wen man keien ahung hat inefach mal die fresse halten XD (sry) aber dein query wie es dort steht wirde immer noch nicht gehen ....
PHP:
$sql = 'DELETE FROM ad_user WHERE user_id = "'.$id.'" ;';
Sgt_H4rtman
Ensign
Zitat von AlbertLast:@Muuhmann wen man keien ahung hat inefach mal die fresse halten XD (sry) aber dein query wie es dort steht wirde immer noch nicht gehen ....
Sorry aber das kann man nur zurückgeben. Seine Anweisung funktioniert sehr wohl. Vielleicht einfach mal die eigene Maxime beachten, nicht?
Vielleicht einfach mal nachlesen, bevor man hier andere Forenteilnehmer beleidigt!
Ciao
warum beleidigen locker bleiben ich versuche alles
okay mal ne frage
die ausgaben von der $userView soll in hochklammern stehen bei mir klappt es aber nicht
"$row1['USER_TABLE_LOGIN']" < wenn ich es so versuche

okay mal ne frage
PHP:
$userView = $row1[USER_TABLE_LOGIN];
"$row1['USER_TABLE_LOGIN']" < wenn ich es so versuche
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Relict:geht nicht.
man kann immer nur innerhalb einer Tabelle löschen, nicht über mehrere hinweg.
Ist wie beim update oder insert.
sicher kann man in mehreren tabellen gleichzeitig sachen löschen...
"on delete cascade" heisst das zauberwort.
==> http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/innodb-foreign-key-constraints.html
PS: wundert mich dass mySQL sowas kann, kenne selber nämlich nur oracle

Zitat von Relict:@Ribosome
Aber nur wenn man gewillt ist MYSQL 5 zu nutzen und dies auch auf anderen Servern voraussetzt.![]()
stand ja nicht da welche MySQL benutzt wird

ändert nichts an der sache dass mySQL scheisse ist

AlbertLast
Lieutenant
Joa hatte da anscheinend was verdrängt aber ich finde aus technischer sicht sieht das so viel besser aus ...Zitat von S.Giny:Sorry aber das kann man nur zurückgeben. Seine Anweisung funktioniert sehr wohl. Vielleicht einfach mal die eigene Maxime beachten, nicht?
Vielleicht einfach mal nachlesen, bevor man hier andere Forenteilnehmer beleidigt!
Ciao
Relict
Admiral
@Ribo
Du wirst lachen, aber so schlimm ist MYSQL nicht.
Man muss sich nur zu helfen wissen und das Gegebene möglichst effizient ausnutzen.
Da bedarf es meist garkeiner Einführung und Nutzung neuer Befehle.
Und wer diese benötigt, hat das alte wohl nie wirklich kapiert und wird auch am neuen scheitern.
Du wirst lachen, aber so schlimm ist MYSQL nicht.
Man muss sich nur zu helfen wissen und das Gegebene möglichst effizient ausnutzen.
Da bedarf es meist garkeiner Einführung und Nutzung neuer Befehle.
Und wer diese benötigt, hat das alte wohl nie wirklich kapiert und wird auch am neuen scheitern.

gimmebytes
Lt. Commander
@Ribo
Wie ich solche Kommentare zu mySQL liebe. Selber nie damit gearbeitet, aber es ist erstmal grundsätzlich "scheiße", weil es erst jetzt mit Version 5 alles bietet, was die großen schon lange bieten.
Wie ich solche Kommentare zu mySQL liebe. Selber nie damit gearbeitet, aber es ist erstmal grundsätzlich "scheiße", weil es erst jetzt mit Version 5 alles bietet, was die großen schon lange bieten.
@AlbertLast: Ich habe nicht umsonst Bücher mit 1500Seiten über PHP5 und MySQL4 gelesen um hier falsch aussagen zu machen.. also einfach mal den Ball flach halten, wenn mans selbst nicht kann.
Übrigens.. absolute geschmackssache was übersichtlicher ist. Ich finde meine Version übersichtlicher, weils einfach weniger verwirrende Zeichen sind. Du wirst deine Version mögen, weil man sofort erkennt, was Variable ist und was nicht.
Übrigens.. absolute geschmackssache was übersichtlicher ist. Ich finde meine Version übersichtlicher, weils einfach weniger verwirrende Zeichen sind. Du wirst deine Version mögen, weil man sofort erkennt, was Variable ist und was nicht.