MySQL-Dumpfile

dimitrif

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiß jemand, wie kann ich aus einer dumpfile, die über mysqldump --all-databases erstellt wurde einzelne Datenbanken auslesen und wiederherstellen.

Danke

Du kannst die Datei z.B. mit Notepad++ öffnen und die Tabelle die du benötigst rauskopieren und in eine neue Datei speichern. Diese kannst dann einfach importieren

Grüße

Hallo,

vielen dank für die Antwort. Weiß ich aber nicht, ob es so einfach mit kopieren vonTabelen geht. Wozu ist dann mysqldump? Wenn ich dieTabelle einfach wie excel tabellen kopieren könnte.
Ich brauche es nur, weil ich von 3.23 auf 4.1 umgestiegen habe und dann volte ich mit
mysql < meinbackup.sql
alles wiederherstellen, doch das hat nit funktioniert, da ich immer die Meldung bekomme es gibt es einige Tabellen schon bereit und dass sind die mysql-Tabellen von der Installation selbst. Vielleicht kann man dieauch entfernen?

Ja man kann die Tabellen einfach so kopieren. Sieht zwar nich so aus wie in Excel aber es geht.
Code:
CREATE TABLE `user` (
  `id` mediumint(9) NOT NULL auto_increment,
  `password` varchar(32) NOT NULL,
  `username` varchar(20) NOT NULL,
  `lastlogin` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP,
  PRIMARY KEY  (`id`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=20 ;
Das Statement erstellt z.B. ein Tabelle für User. Und sowas in der Art steht auch in deiner SQL Datei.

Was sind das denn für Tabellen die der Installiert hat? Sind das vll deine alten Tabellen die er mit Übernommen hat?

Grüße

tewes

Das ist die mysql-Tabelle, wenn du mysql installierst, dann erstellt er automatisch mysql-Datenbank - die Datenbank heißt mysql.

Zuletzt bearbeitet:
Hab so eine Datenbank noch nie gesehen.
Heisst denn deine Datenbank genau so?
Dann könntest du die ja einfach umbennen.

Zurück
Oben