ArneSchroeder
Cadet 3rd Year
Hi
Ich habe ein kleines Problen uund zwar erstellt mein News-Skript beim schreiben eines Beitrages immer gleich 2 neue Einträge einmal den mit den ganzen Daten wie "title" "posttime" "writer" ect. aber er erstellt auch noch einen neuen wo nur "posttime" einen Wert bekommt und alle anderen leer bleiben. Da ich keinen blassen schimmer habe wei soo es so ist wollte ich den letzten Einrag löschen was ich folgendermaßen realisiert habe:
Das Problem dabei is jetzt das er nicht nur den letzten löscht sondern auch den vorletzten also den Eintrag wo wirklich etwas drin steht ;( und das soll ja nicht sein.
Oder kann ich schon beim erstellen eines neuen Eintrages etwas besser amchen ??
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weier helfen könntet!!
mfg
Arne
Ich habe ein kleines Problen uund zwar erstellt mein News-Skript beim schreiben eines Beitrages immer gleich 2 neue Einträge einmal den mit den ganzen Daten wie "title" "posttime" "writer" ect. aber er erstellt auch noch einen neuen wo nur "posttime" einen Wert bekommt und alle anderen leer bleiben. Da ich keinen blassen schimmer habe wei soo es so ist wollte ich den letzten Einrag löschen was ich folgendermaßen realisiert habe:
PHP:
$del = '1';
$sql = 'SELECT ID,Title FROM news ORDER BY ID DESC';
@mysql_connect($sql_host,$sql_user,$sql_pw) or die('Connection to MySQL server faild !!');
mysql_select_db($sql_db) or die('Database doesn`t exist !!');
$sql_result = mysql_query($sql);
if (mysql_num_rows($sql_result)) {
while ($row=mysql_fetch_assoc($sql_result)) {
if ($del=='1') {
$del = '0';
$sql = "DELETE FROM news WHERE ID = ".$row['ID']; //." AND Title = ''";
$result = mysql_query($sql);
}
}
}
Das Problem dabei is jetzt das er nicht nur den letzten löscht sondern auch den vorletzten also den Eintrag wo wirklich etwas drin steht ;( und das soll ja nicht sein.
Oder kann ich schon beim erstellen eines neuen Eintrages etwas besser amchen ??
PHP:
@mysql_connect($sql_host,$sql_user,$sql_pw) or die('Connection to MySQL server faild !!');
mysql_select_db($sql_db) or die('Database doesn`t exist !!');
$sql = "INSERT INTO news ( title , main , posttime , writer )
VALUES (
'".maskieren($_POST['title'])."',
'".maskieren($_POST['main'])."',
'".time()."',
'".maskieren($_POST['writer'])."')";
$result = mysql_query($sql);
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weier helfen könntet!!
mfg
Arne