[MYSQL] Struktur Forum

jochn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
34
Hallo,..


ich möchte mir ein Forum programmieren, doch jetzt hätte ich gerne gewusst wie ich die Struktur meiner Mysql Datenbank aufbauen soll.


Für jeden thread oder thema 1 tabelle?




danke schon mal im voraus...
 

HoRnominatoR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
302
warum sollte man das tun? eine tabelle kann mehr als nur einen datensatz aufnehmen.

tabelle user
tabelle threads
tabelle postings
 

Crunchtime

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.853
hi

also ich würde mir an deiner stelle mal ein fertiges forum a la phpbb [www.phpbb.de] installieren und das entweder nach eigenen wünschen anpassen bzw so die vorgehensweise der "forensoftware" und die mysql struktur näher zu untersuchen
 
Top