Mysteriöse Anrufe auf mein Handy

c.orpID

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
367
Heyho Community,

vielleicht passt das Thema nicht so ganz aber mir ist gerade etwas äußerst merkwürdiges passiert.
Als ich Abendessen war habe ich 2 Anrufe der selben Nummer aufs Handy bekommen, es kann nicht lange geklingelt haben da der Klingelton nicht ansprang (erst Vibration).
Es ging von der Nummer +35314369001 aus, diese kann aufgrund der Vorwahl nur aus Zypern oder Irland kommen... durch google recherche habe ich rausgefunden das diese Nummer wohl PayPal gehört.
Am Telefon bei PayPal wollte man mir dazu keine auskunft geben.

Kennt diese mysteriösen Anrufe jemand? Was ist das bitte und was soll das? Wenn PayPal nicht dahinterstecken würde, könnten sie es mir am Telefon ja sagen, jedoch haben die sich in schweigen gehüllt.

Erfahrung?

Mfg
corpID
 
Wenn´s nicht öfters passier hat sich einfach jemand verwählt. Wenn´s ne ausländische Nummer ist dann auf keinen Fall zurückrufen (das wird teuer)

Würde mir keinen Kopf machen wenn´s bei den beiden malen bleibt !
 
Lieber nicht dran gehen. Wenn du Pech hast ist das so ne Falle die dich in der Leitung hät obwohl du aufgelegt hast.

Würde nichts machen, auch wenn das weiter so geht. Sicher ist sicher
 
Sooo... folgendes hat sich ergeben: Die Anrufe hörn nicht auf :freak:
Täglich, entweder zwischen 9 und 10 Uhr oder zwischen 17 und 18 Uhr
Kann man bestimmte Nummern Anbieterseitig (also vom Netzbetreiber) sperren lassen? Langsam geht mir das nämlich tierisch auf die Nerven, was, denke ich, verständlich ist.
Wer wird schon gerne auf Arbeit oder in der Freizeit von random nummern angerufen.
 
Frag am besten mal bei deinem Anbieter nach, ob das geht. Möglicherweise kann das aber auch dein Handy, entweder kannst du dort einstellen, wer dich anrufen darf (z.B. nur Leute aus deinem Adressbuch) oder wer dich nicht anrufen darf - wird natürlich schwierig bei wechselnden Anrufern.

Ersteres wäre nur etwas hinderlich, da dich auch sonst niemand "Fremdes" mehr anrufen kann, aber evtl. genügt es ja den unliebsamen Anrufer zum Aufgeben zu bewegen, wenn du es mal ein paar Tage so handhabst und er nicht mehr durchkommt.
 
Ich möchte hiermit das Rätsel auflösen:

Der Anruf kam wirklich von PayPal, diese haben mich deswegen angerufen, da ein Kunde von mir ihnen geraten hat mich direkt zu kontaktieren aufgrund von Problemen mit PayPal und deren Onlineshop.
Warum PayPal aus Irland auf mein Handy anruft (was für mich kosten verursachen würde) obwohl sie auch meine Festnetznummer und meine Mail Adresse bekamen ist mir jedoch ein Rätsel.

Falls ein Mod das liesst: Kann geschlossen werden, ist somit geklärt.
 
Zurück
Oben