Mysteriöse Probleme mit dem Windows Live Messenger

EGG

Lieutenant
Hallo Leute

Hab' ein Problem bei dem ich nicht weiter weiss (heute schon zum zweiten mal)

Also ...

Ich habe Windows Live Messenger auf dem PC installiert und zwei Windows Accounts sind erstellt.

Bin ich mit meinem Windows Account angemolden und den Windows Live Messenger starte, kann ich mich mit meiner Hotmail-Adresse anmelden als auch mit der von meiner Schwester.

Wenn ich jedoch in dem Windows Account von meiner Schwester bin, und mich dort anmelden will (beim Windows Live Messenger) dann funktioniert das tip top.
Aber versuche ich es mit ihrer Email-Adresse (welche ja in meinem Windows Account funzt) kommt die Fehlermeldung das der Dienst momentan nicht verfügbar ist, obwohl ich vor 10 Sek dort angemolden war.

Dies ist alles auf einem PC und der Windows Live Messenger ist 1x installiert und wird von beiden benutzt. Bis vor 2 Tagen funktionierte es bei ihr auch problemlos, aber seitdem siehts so aus wie oben beschrieben.

Ich finde dies sehr eigenartig und finde keine Erklärung dafür. Neuinstallation habe ich noch nicht probiert, glaube auch nicht das die helfen würde, da sie sich ja bei mir anmelden kann.

Hat jemand ne Ahnung? Tipps? Erklärung dafür? Kann mir jemand weiter helfen?

Greetz EGG

--- Edit ---

Niemand 'ne Ahnung ? :(

--- Edit ---

--- Edit 2 ---

°noch ein aller letztes mal den thread nach oben push° und sonst kann der Thread halt geschlossen werden wenn niemand 'ne Ahnung hat :(

--- Edit 2 ---

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein kleines Problem:

Weiß jemand, wie/wo man einstellt, dass mein Name nicht mehrmals dasteht, wenn ich mehrere Nachrichten direkt hintereinander absende?

Mein Problem ist keins mehr.

Es kam von alleine und es ging von alleine :freak:

---

@Toy Soldier

Joa, mit dem neue Windows Live Messenger geht das und zwar ...

in den Optionen, Register "Nachrichten", dort gibt es eine Option die <Vor jeder Nachricht "Kontakt sagt" hinzufügen> heisst.

Ich habe den neuen Messenger nicht hier auf dem PC darum kann ich dir die genaue Bezeichnung nicht nennen, aber sollte kein Problem sein, diese Option zu finden.

Hallo Leute

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Windows Live Messenger.
ich kann mich mit meiner Emailadresse nicht mehr anmelden.
mit jeder anderen Emailadresse funktioniert es ,nur mit der einen nicht.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt ,gar nicht er versucht nur die ganze zeit sich anzumelden ,was sich dann schon in die Stunden ziehn' kann.
Da es außerdem eine msn.com Emailadresse ist verstehe ich das Problem nicht.

Bitte um Hilfe.

Danke (:

Vllt. wurde zu oft versucht sich mit dieser Mailadresse anzumeden, wo falsche Daten eingetragen wurden; Passwort z.B. .

Oder geht diese Mailadresse normal, d.h. Mails versenden od. empfangen klappt ?

Wie siehts beim webmessenger aus? Kommst du dort rein?

Genau das selbe Problem hatte ich ja oben auch beschrieben. Mit allen anderen Email Adressen konnte ich mich beim Windows Live Messenger anmelden nur mit meiner nicht.
Auch wenn die Anmeldung beim webmessenger.msn.com und hotmail.com reibungslos ging.

Nach ein paar Tagen hat es dann plötzlich funktioniert. KEINE AHNUNG woran es lag.

Zurück
Oben