News Skype ersetzt Windows Live Messenger

Die einzige Frage für mich wäre , Wann funktioniert denn der WLM dann nichtmehr !? Den Teil hat man in der News irgendwie vergessen... ist man nun zu Skype gezwungen oder nicht als WLM Nutzer ?
 
Ich finde ein peer-to-peer Chatclient mit Verschlüsselung ist immer noch die beste Variante aber leider ziemlich unpopulär, so dass Facebook wohl auf Dauer alles andere ablösen wird.
 
Logischer und guter Schritt :)

endlich einheitlich, macht alles leichter und Benutzerfreundlicher!
 
Mochte Skype noch nie so.
Es könnte Offlinenachrichten erst dann zustellen wenn wieder beide User gleichzeitig on sind.
Auch in Sachen Smileys und Textformatierung oder Übersichtlichkeit war es schlechter als jeder andere IM.
Ich weiß nicht ob die Punkte immer noch alle zutreffen oder teilweise verbessert wurden.
Mal gucken wenn es soweit ist, hab gehört sie werden die MSN Funktionen dann in Skype übernehmen.
 
Bin über diesen Schritt ebenfalls sehr glücklich,dass Sie den Programcode im neuen Skype 6.00.120 anscheinend gravierend verändert haben,damit dieser nun auch Windows Live Accounts unterstützt.

Den das alte Skype funktionierte seit einem Update im September 2011 bei mir überhaupt nicht mehr auf meinem PC und brachte das komplette Netzwerk immer zum Absturz,wenn ich es gestartet habe.
Es war auch vollkommen egal,ob ich es mit Windows 8 X-64,Windows 7 X-64 oder Windows Server 2003 X-64 gestartet habe,immer das selbe Problem.
Hab es auch immer und immer wieder aufs neue versucht mit einer neuen Skype Installation,sobald eine neue Skype Version rausgekommen ist und es hat nie funktioniert,bis jetzt.

Doch seit der neuesten und stark überarbeiteten Skype Version 6.00.120 funktioniert Skype bei mir wieder normal und fehlerfrei und nebenbei kann ich jetzt des MSN Messenger auch gleich löschen,wo dieser durch Skype vollständig ersetzt wurde.
Mochte den sowieso niemals besonders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jackii schrieb:
Mochte Skype noch nie so.
Es könnte Offlinenachrichten erst dann zustellen wenn wieder beide User gleichzeitig on sind.
Auch in Sachen Smileys und Textformatierung oder Übersichtlichkeit war es schlechter als jeder andere IM.
Ich weiß nicht ob die Punkte immer noch alle zutreffen oder teilweise verbessert wurden.
Mal gucken wenn es soweit ist, hab gehört sie werden die MSN Funktionen dann in Skype übernehmen.

Trifft eigentlich nichts mehr davon zu.
Klappt wunderbar und zwar alles was man sich wünscht

Die desktop variante ist zudem auch sehr stabil und übersichtlich geworden

Die App ist aber eher was fürs tablet. Fürn desktop ist die desktop variante deutlich besser.

Das heißt nicht das die app schlecht ist aber eben sehr einfach und simple aufgebaut.
Funktionieren tun beide :)

Fehlt nur noch skype für ios und android mit unterstützung sich mit dem LIVE windows account anzumelden. Dann braucht keiner mehr den WLM oder das alte skype ;)
 
Es könnte Offlinenachrichten erst dann zustellen wenn wieder beide User gleichzeitig on sind.
Nikolaus117 schrieb:
Trifft eigentlich nichts mehr davon zu.
Klappt wunderbar und zwar alles was man sich wünscht

Wirklich? Seit wann denn das? Bei mir funktioniert das im Jahr 2012 immernoch nicht mit Skype. Welcome to the future. Mach ich was falsch?
 
von msn habe ich bisher nur gehört (hat das echt jemand benutzt?), skype wird niemals auf einem meiner systeme einzug halten. skype = FIREWALL UNHEIL, ganz zu schweigen davon das sie ohnehin jedem zugang zu den daten gewähren. an dem xmpp dienst von facebook kommt man nur schwer vorbei und für ein "wo bist du und treffen wir uns um?" is es zu ertragen, mit otr und einem client alla miranda ist dies dann auch mehr als ok, da hoch verfügbar. ansonsten, ich kenne keinen mehr mit icq ... mmn tot oder? die meisten sind via xmpp / irc verbunden und benutzen pidgin oder miranda und co. voip kommt eig. nur via ts o. mumble in frage. ansonsten meist email. voip geht bei uns noch via telefon :D

sch... auf skype.
 
Wo hier so viele glücklich über die Einstellung von WLM sind... drängt sich mir die Frage auf, wieso habt ihr das dann überhaupt genutzt?

Alternativen gab es immer genug.

Wenn jetzt kommt "weil mein Freundeskreis es nutzt" dann freut ihr euch jetzt evt. zu früh... wer weiß worauf die umsteigen.
Und ihr werdet wieder wie ein Schaf der Herde folgen ;)

Skype mag ich nicht wirklich... hab es schon ewig nicht mehr auf dem Rechner.
WLM war mir schon zu sehr mit Werbung voll gepackt das wird bei skype sicher ähnlich sein...
 
Hört sich doch ganz brauchbar an :D .. Hab MSN früher viel genutzt, jetzt wenn ich Leute frage "Haste ICQ/MSN?" heißt es entweder "Ne aber Facebook" oder was mich total überrascht "Ne aber Skype" o.0 Vor 4 Jahren hat kaum eine bekanntschaft Skype benutzt und heute jede 2te die ich frage xD ...

IM sterben leider aus =/ Danke Facebook ... mich soll nicht jeder Stalken können o.0

Naja ich hoffe man kann Skype-Account mit MSN-Acc verbinden und kann weiter meinen Skype-Namen benutzen! Skype müsste nur mal endlich frei für Multi-Messenger werden.... Auch kritisch ist das ich meine Freundin jetzt im Skype hab, ob das so optimal ist *lach* xD
 
Microsoft will unbedingt realnamen mit den wegwerf Hotmails verbinden. Danke Überwachung
jetzt habe ich bald kein Programm mehr wo ich über E-mails benachrichtigt werde.
 
Mir hat es Microsoft ganz leicht gemacht. Sie haben mir gestern erst mein Windows-Live-Konto (fremde Email, nicht von MS) ohne Grund gesperrt. (Auf Nachfrage bei Freunden kam es nie zu verdächtigen Aktionen von meinem Konto aus.)

Zum Entsperren brauche ich Stammdaten meines Kontos. Okay, da habe ich dann alles eingegeben was hinterlegt war: Vollständiger Name, Geburtsdatum und Postleitzahl. Zusätzlich habe ich noch eins der alten Passwörter angeben.

Nö, das reicht denen nicht zum Entsperren. :freak: Dann bin ich mein Konto nun los. Einfacher geht der Umstieg nun wirklich nicht!

@JimmyJumbo

Ja, das hat mich auch überrascht dass sich das so gewandelt hat. Jetzt bitte noch ein Wandel, diesmal aber zu "Gib mal deine Jabber-Addy, bitte!" ... :(
 
steht irgendwo wie man die kontakte vom MSN in ein anderes Skype Konto importiert?

Ich benutze MSN seit gut 1 Jahr nicht mehr, aber habe natürlich dort ne riesen Kontakt Liste drin.. Somit wäre es doch praktisch dein einen oder anderen Kontakt in das jetzige Skype Konto zu übernehmen
 
Nutz eh nur noch Skype zum Chatten, von daher begrüße ich das. Skype funktiniert auch ziemlich gut. Gefällt mir :p
 
So ein Müll.. ich nutze zur Zeit Jabber und MSN.. alles über Miranda. Hab kein Bock auf Skype.. warum so nen aufgepusteten messenger installieren?... boah :(
 
FrAGgi schrieb:
Mir ging es da, wie vielen sicher, genauso. Quasi von einem auf den anderen Tag wurde bei mir ICQ im Freundeskreis komplett durch Facebook abgelöst (bitte jetzt keine Facebook-Diskussion entstehen lassen).
Dabei fand ich ICQ zum schreiben (mit Alternativen Clients) besser als den unzuverlässigen Facebook-Chat.
Passiert mir gerade wieder mit Facebook. Die Nutzung FBs innerhalb des Freundeskreises zwecks Kommunikation hat stark abgenommen und per Whatsapp stark zugenommen. Freunde die noch kein Smartphone haben, sind da grad n bissi abgehängt :-o

Achja... ICQ... alles nach dem 2003er Pro-Client war scheiße :p Hab nie verstanden warum man n Programm in einer Flash-Runtime laufen lässt. Und alternative Clients fand ich auch nie so prikelnd.

Und persönlich hoffe ich, dass whatsapp bald von Joyn abgelöst wird :)
 
An die Sprachqualität der Skype-Audioübertragung kommt aber auch so schnell nichts dran, grade die "Echo"-Unterdrückung wenn einer der Gesprächspartner das ganze über die Lautsprecher laufen lässt ohne Kopfhörer/Headset aufzuhaben ist es sensationell das der andere sich quasi kaum bis garnicht selbst hört.
 
Eigentlich ein logischer und zu erwartender Schritt von Microsoft, nachdem sie ja Skype gekauft haben!
 
Zurück
Oben