News Skype ersetzt Windows Live Messenger

Wirklich schade. Habe MSN bzw. Windows Live Messenger von der ersten Stunde an genutzt.
 
Früher war es MSN, dann kam ICQ für mich dazu... beides parallel laufen lassen.

Dann kam für mich Skype, von ICQ langsam getrennt, dann von MSN.

Auf dem Desktop nur noch Skype, mobil Whatsapp und GoogleTalk.

Am besten gefällt mir Letzteres, aber scheint noch mehr oder weniger unbekannt in der Bekanntschaft.
 
Ich habe gelesen das man sich mit seinen MSN Login Daten im Skype einloggen kann also bei mir geht dies nicht!!!
 
@Slopestyle-1: Erst ab Version 6+ und dann gibt es rechts beim Login einen Eintrag ala mit MSN Konto einlogen.


Ich hoffe sie integrieren noch das gemeinsame Bilder betrachten, und dass man den Text noch ein bisschen mehr anpassen kann, dann spricht wenig gegen die zusammenlegung.
 
r00ter schrieb:
an dem xmpp dienst von facebook kommt man nur schwer vorbei
Habe gar keinen Facebook-Acc und nutze von daher auch deren Chatsystem nicht.

r00ter schrieb:
ansonsten, ich kenne keinen mehr mit icq ... mmn tot oder
Nutze eigentlich nur ICQ. Genauso wie die meisten meiner Freunde. Dagegen nutzen nur sehr wenige MSN.

r00ter schrieb:
die meisten sind via xmpp / irc verbunden .
Wer sind für dich "die meisten"? Ich kenne kaum jemanden, der eines von beiden nutzt. (Abgesehen von ein paar Leuten, bei denen ich weiss, das sie das Facebook-Chat-System nutzen. Sofern dieses denn xmpp nutzt)

r00ter schrieb:
voip kommt eig. nur via ts o. mumble in frage.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Skype für spontane Gruppentelefonate über den Rechner wesentlich kofortabler, einfacher und unkomplizierter nutzbar ist, als TS und/oder mumble. Zumal ich bei TS oder mumble stehts mit schlechter Tonqualität zu kämpfen hatte. Allerdings haben ich und meine Freunde keinen TS- oder mumble-server mehr zur Verfügung. Das dürfte bei den meisten Otto-Normal-Nutzern ähnlich sein.

Quintessenz: Man kann das Nutzungsverhalten bei Messangern oder Voip nicht pauschalisieren. Es ist immer eine Frage des subjektiven Eindrucks. Ich werde kein Problem damit haben, wenn Microsoft komplett auf Skype umsattelt. Ich werde Skype gerne weiter nutzen. Genauso wie ICQ. Bei jedem anderen mag das allerdings ander aussehen.
 
Wie lege ich denn nun beide Accounts zusammen wenn ich bei Microsoft meine GMail-Adresse hinterlegt habe und bei Skype eine andere? Ich mein, wenn ich mich in Skype mit meiner GMail-Adresse einlogge, wird er ja nicht erkennen können, dass zu mir ein anderer Account gehört mit einer anderen Kontaktliste. Und Guthaben habe ich bei Skype glaube ich auch noch drauf.
 
Mumble verwendet inzwischen, wie vielleicht Skype bald evtl. auch, den Opus-Codec. Das ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Codecs. Dann wäre die Sprachqualität zumindest gleichauf. Und Mumble ist mir aufgrund von Open Source wesentlich sympathischer als Skype.
 
Ob man dann wohl den skype chat mit msn protokoll "ansprechen" kann ?

Dann könnte man endlich mit pidgin und co. skype chatten..
 
fatony schrieb:
da bin ich nicht deiner meinung ! warum ? -> Eine Zentralisierung war/ist nie gut [gewesen].

Jabber ist auch "ein" Messenger und trotzdem Dezentral weil jeder einen Server nach Lust und Laune betreiben kann. :D Von daher...

Ich fände es prima wenn jeder Jabber nutzen würde statt dem Proprie..proprä... (Netzer lässt grüßen) closed-source Protokoll X.
Mittlerweile geht darüber auch Video/Audio-Chat. (Auch wenn noch nicht viele Clients selbiges unterstützen.)
 
Sylar schrieb:
Hab schon davon gelesen! Aber im WSUS gibt es noch kein Skype.
Cool wäre es schon, wenn andere Hersteller die Updates auch über Windows Updates anbietet.. Hätte schon was..
Geht mit LUP (Local Update Publisher) und SCUP (System Center Udate Publisher)
http://localupdatepubl.sourceforge.net/
Man kann sich auch relativ leicht eigene Pakete basteln, wenn vom Hersteller keine fertigen angeboten werden (von Adobe gibts Pakete, für Flash basteln wir selbst).
 
Schade...

nutze MSN seit der ersten Stunde. Habe nie Probleme gehabt und ihn auch gemocht.
Bin auch einer von den Usern, die noch eine xxx@hotmail.com Adresse haben.
Allerdings nutze ich auch Facebook und viel ist nicht mehr los bei mir auf MSN.
Nur Webcam chatten und mal Daten übertragen hat hat immer gut geklappt.
Mir geht es langsam richtig auf den Geist, das Microsoft wieder mal eben was Neues
einführt und wir es fressen müssen, ob wir wollen oder nicht. :(

War bei Skype nicht mal irgendwas mit Kohle bezahlen??

Gruß

Fineline
 
Sylar schrieb:
Hab schon davon gelesen! Aber im WSUS gibt es noch kein Skype.
Cool wäre es schon, wenn andere Hersteller die Updates auch über Windows Updates anbietet.. Hätte schon was..

Doch, gibts schon länger über WSUS. Gehört ja schließlich auch zu Microsoft.
 

Anhänge

  • skype.JPG
    skype.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 465
fineline schrieb:
Mir geht es langsam richtig auf den Geist, das Microsoft wieder mal eben was Neues
einführt und wir es fressen müssen, ob wir wollen oder nicht. :(

War bei Skype nicht mal irgendwas mit Kohle bezahlen??

du musst ja skype nicht verwenden. also nichts fressen.
und das man msn/wlm nicht mehr verwenden kann: nun - ist halt so. skype war free.
wenn du daheim deine garage der ganzen welt für parties zugängig machst und dann nach 3 jahren die garage schließt... ist es ja auch deine sache, oder ?
oder ist dann die ganze welt arm weil du so ein gemeiner arsch bist und allen vor den kopf stößt ? ;)

btt.:
ich hab msn auch jahrelang viel verwendet und habs immernoch oben.
während es früher mein primärmessenger war, sekundär icq und danach skype kam, ist mittlerweile skype auf platz 1, icq teilt sich den platz mit fb und msn ist weit abgeschlagen da ich persönlich hier einen extremen schwund in der kontaktliste zu verzeichnen hab.
grundsätzlich ist eine zusammenlegung sehr zu begrüßen.
die meisten user wollen nicht 5 clients installiert haben um alle messenger zu bedienen weil irgend ein kumpel einen andren verwendet.
mit skype deckt man skype/fb/msn ab. was will man mehr ?
ich trauer msn/wlm nicht nach, auch wenn er mal meine #1 war.
 
Sylar schrieb:
Hab schon davon gelesen! Aber im WSUS gibt es noch kein Skype.
Cool wäre es schon, wenn andere Hersteller die Updates auch über Windows Updates anbietet..

doch seit einem Monat ca. via WSUS verfügbar,

IDukeI schrieb:
An die Sprachqualität der Skype-Audioübertragung kommt aber auch so schnell nichts dran, grade die "Echo"-Unterdrückung wenn einer der Gesprächspartner das ganze über die Lautsprecher laufen lässt ohne Kopfhörer/Headset aufzuhaben ist es sensationell das der andere sich quasi kaum bis garnicht selbst hört.
??? dann solltest du dringend mal zum HNO Arzt, OPUS ist bis auf weiteres Stand der Dinge
schön zu sehen das es beim Mumble Projekt auch endlich mal wieder neue Betas gibt, teste einfach mal eine mumble beta 1,24xx, chatten kann man da auch, sogar 256AES verschlüsselt, wenn man möchte und der Server das hergibt
 
skype war mal echt ein super ding - aber seit microsoft dran ist ... allein das ich jetzt schon dort mit facebook belästigt werde, und kontaktbörsen mich in skype nerven - oh mann. echt schade. können machen was sie wollen. vertraue denen eh nicht mehr. z.b.

http://www.golem.de/news/operation-...ohne-gerichtsbeschluss-weiter-1211-95513.html

http://www.datenschutzraum.de/blog/page/2/

Neue Gesetze in den USA und Australien zwingen Softwareproduzenten dazu, den Behörden Zugriff auf ihre Programme zu erlauben. Vor dem Kauf durch Microsoft entzog sich Skype diesen Vorgaben. Microsoft weigert sich Stellung zu beziehen, ob die Überwachung der Chats und Telefonanrufe derzeit möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, Microsoft, wieder ein bisschen unsympathischer gemacht.

Wenn sich in der Skype Unterstützung unter Pidgin und Co in den letzten Monaten nichts getan hat, dann hat sich das Thema MSN/Skype ab dem ersten Quartal für mich erledigt. Zwei IM Clients lasse ich nur im Notfall parallel laufen, allein schon weil ich keine Lust habe mich um das sichern und synchronisieren der Logs zu kümmern. Wobei ich den Skype Client eh furchtbar finde, nichts anpassbar..
 
Ich weiß ja nicht obs nur bei mir so ist, aber mir kommts so vor als ob kaum noch jemand den WLM nutzt. Von meinem ~200 Kontakten sind vlt noch 5 regelmäßig online. Das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus. Kann das jemand bestätigen? Die meisten die ich kenn nutzen zur Kommunikation mittlerweile Facebook oder Whatsapp bzw. die "Gamer" hauptsächlich Steam (und natürlich Teamspeak oder ähnliche Programme).
 
live@1 schrieb:
skype war mal echt ein super ding - aber seit microsoft dran ist ... allein das ich jetzt schon dort mit facebook belästigt werde […]
Die Möglichkeit Facebook anzubinden kam schon 2010 mit Version 5. Microsoft hat Skype aber erst vor einem Jahr übernommen, das sind zwei Paar Schuhe. Sie könnten es höchstens wieder rausschmeißen.
 
Zurück
Oben