News Skype ersetzt Windows Live Messenger

is msn dann garnichtmehr nutzbar ? ... hab gerade mal skype drauf gemacht und muste fast schon kotzen wie hässlich das aussieht .... direkt wieder deinstall das kann nicht die zukunft sein ...

msn bekommste wenigstens mit werbe frei tools und so schön hin aber skype is ja echt einfach nur hässlich, groß, leistungs fresser...
 
Wollte mich jetzt mal mit meinem alten MSN Daten einloggen...
Nach dem Klick auf den Button kommt die Meldung das Cookies im Browser aktiviert sein müssen? IE ist deinstalliert, bei Firefox probeweise alles auf Standard gesetzt. Hilft nix.
Was nu?:freaky:
 
Hat irgendwer Erfahrungen mit XMPP? Also wenn man keins dieser Chatsysteme von großen Unternehmen nutzen will?
 
Die besten Systeme nutzen dir ja nix, wenn du dort niemanden zum Chatten hast :) Hätten alle meine Freunde z.B. zu Facebook gewechselt, wär ich jetzt in ICQ auch schön allein. Und Facebook ist total nutzlos, wenn keine deiner Bekanntschaften dort aktiv tätig ist.
 
Man kann auch einfach flexibel im Freundeskreis sein. Ist ja nicht so, dass die Leute die man bis jetzt kennengelernt hat für immer bleiben oder die Einzigen sind mit denen man klar kommt.
 
altas schrieb:
steht irgendwo wie man die kontakte vom MSN in ein anderes Skype Konto importiert?

Ich benutze MSN seit gut 1 Jahr nicht mehr, aber habe natürlich dort ne riesen Kontakt Liste drin.. Somit wäre es doch praktisch dein einen oder anderen Kontakt in das jetzige Skype Konto zu übernehmen

Du lädst das neue Skype runter und installierst es. Dann wirst du gefragt, ob und auf welchen Account du die MSN Kontakte importieren willst.

ACHTUNG: Wenn man einen neuen Skype Account erstellt, wird der Name automatisch vergeben!



Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe MSN und Skype zusammengeführt. Wie adde ich da neue MSN Kontakte, die noch nicht zu Skype umgezogen sind?
 
Wirklich keiner hier der XMPP benutzt oder irgendwann mal getestet hat? Hätte ich jetzt vom CB-Forum nicht gedacht.
 
Damogas schrieb:
Wirklich keiner hier der XMPP benutzt oder irgendwann mal getestet hat? Hätte ich jetzt vom CB-Forum nicht gedacht.

Naja, ich benutz Google Talk, was ja auf XMPP basiert. Hab das mit Pidgin am laufen und funktioniert wunderbar, auch mit nicht-Google-Talk-Kontakten.

Im Gegensatz zu MSN und ICQ, was ich auch in Pidgin am laufen habe, funktioniert es eigentlich immer. Keine Login Probleme, selbst auf Zugfahrten mit ständig abbrechendem UMTS keine Probleme von wegen zu oft ein und ausgeloggt.. (muss dazu aber auch sagen, die Situation mit Notebook und Handy als Modem Zug zu fahren gabs bei mir erst einmal ;))

Ich kanns nur empfehlen. Und wenn morgen Google das einstellt, kann ich mir immer noch einfach über nen anderen Server nen XMPP Account anlegen und weiter gehts, das Netzwerk wird niemals so einfach abgeschaltet wie MSN ;)

Das Problem ist eben wirklich die Verbreitung. Ausser ner Hand voll Kontakte hab ich da auch niemanden.
 
Hab Skype deinstalliert und den WLM wieder installiert nach dem ich bemerkt habe das Skype keine Offlinenachrichten beherrscht. :mad:
 
Seltsamerweise wird mir jetzt in Skype per PopUp angezeigt, wenn einer meiner MSN-Kontakte online geht. Aber in der Kontaktliste stehen die Leute leider nicht.
 
@Gürteltier:

Skype beherscht sehr wohl Offlinenachrichten Empfang.

Damit es funktioniert,muß man aber die entsprechenden Ports in seinem Windows und in seinem Router öffnen.
Oder UpnP im Router,im Windows und im Skype einschalten.
 
@Thomson1981:

Gibt es dafür eine Anleitung wie man Offlinenachrichten möglich macht?
 
@ Gürteltier

Du mußt bei Skype in die Einstellungen gehen,den letzten Reiter Erweitert anklicken,dann auf Verbindung gehen,dort oben den Port 14682 eintragen, das Häckchen bei Nutze Port 80 und 443 aktivieren und ganz unten auch das Häckchen uPnP aktivieren,fertig.

Ebenfalls muß in Deinem Router uPnP aktiviert sein,diese drei Ports auch im Router erlaubt sein und auch in einer eventuell vorhandenen Firewall auf Deinem PC mußt du diese drei Ports ebenfalls eintragen und erlauben.

Falls du noch Windows XP nutzen solltest,muß dort in der Netzwerkverwaltung ebenfalls uPnP aktiviert sein.

Dann müßte alles normal funktionieren bei Skype,auch mit den Offline Nachrichten.
 
Thx Thomson1981

Wenn der Livemessenger abgestellt wird, werde ich es nach Deiner Anleitung probieren.

Danke nochmal! :p
 
Zurück
Oben