News Skype ersetzt Windows Live Messenger

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem vor Kurzem die Version 6.0 der von Microsoft im Mai 2011 gekauften kostenlosen VoIP-Software Skype mit mehreren Optimierungen bezüglich Windows 8 und einer Anmeldemöglichkeit mittels Windows LiveID erschienen ist, berichtete The Verge bereits am Montag, dass Microsoft den eigenen Windows Live Messenger einstellen möchte.

Zur News: Skype ersetzt Windows Live Messenger
 
Früher war msn wirklich nicht schlecht.. Hat aber wirklich in letzter Zeit stark an Bedeutung verloren.

Finde den Schritt in Ordnung, Skype ist nicht verkehrt und wenn man sich nun auch mit dem msn anmelden kann, muss man sich 1 Account weniger aufschreiben/merken. ;D
 
Die Entscheidung kann ich vollkommen nachvollziehen und finde sie durchaus sinnvoll ;) Skype ist mittlerweile bei jedem bekannt, und ich hasse es sowieso mehrere IM-Accounts wegen einzelner Personen zu haben. ICQ, MSN, Skype, etc. Jetzt wird die liste wenigstens kleiner.
 
Finde es gut,dass Microsoft Skype als Messenger setzt und nicht den MSN..Hätte keine Lust wieder auf MSN zu wechseln.

Hoffentlich kommt da noch Skype Updates über Windows Update^^
 
Wunderbar. Ich konnte mich mit dem MSN Messenger sowieso nie anfreunden. Der hat irgendwie nie richtig funktioniert nachdem ich mal meine E-Mail-Adresse geändert habe.
 
Hoffentlich wird es dann mal möglich sein, den Skype-Account endgültig zu löschen. Bisher bekommt man lebenslang.
 
Gute Idee, me gusta.
 
seluce schrieb:
Früher war msn wirklich nicht schlecht.. Hat aber wirklich in letzter Zeit stark an Bedeutung verloren.

Sehr stark habe ich das mit ICQ erlebt.
 
Keksdt schrieb:
Letztens schon in der Liste bei Windows Updates gesehen :)
Hab schon davon gelesen! Aber im WSUS gibt es noch kein Skype.
Cool wäre es schon, wenn andere Hersteller die Updates auch über Windows Updates anbietet.. Hätte schon was..

ICQ habe ich früher auch benutzt..Heutzutage kaum mehr..

Viel schlimmer finde ich, dass die Mehrheit meiner Freunde Facebook nutzen, anstatt skype
 
sehr gut. Je weniger verschiedene Messenger es gibt desto besser.
 
dann sag ich "Tschüss" MSN, denn Skype benutz ich NIE WIEDER, die Probleme die ich mit Skype hatte, NÖ.
 
Ciao MSN, danke für die tollen Jahre und schönen Erinnerungen :)
 
C4non schrieb:
Sehr stark habe ich das mit ICQ erlebt.

Mir ging es da, wie vielen sicher, genauso. Quasi von einem auf den anderen Tag wurde bei mir ICQ im Freundeskreis komplett durch Facebook abgelöst (bitte jetzt keine Facebook-Diskussion entstehen lassen).
Dabei fand ich ICQ zum schreiben (mit Alternativen Clients) besser als den unzuverlässigen Facebook-Chat.

Aber ist eine gute Entscheidung von Microsoft. Nutze zwar weder MSN noch Skype aktiv, aber Ressourcenzusammenlegung ist dem Fall sicher das Beste.
 
Gott sei dank =)

Schade, dank FB werden die MSN Leute wohl nicht zu ICQ wechseln.

Hoffentlich supportert Microsoft weiter Linux... :freaky:
 
Also in meinem Freundeskreis ist weiterhin ICQ das Maß aller Dinge ;) Und Facebook nutzt da eh kaum einer. Sind anscheinend sehr retro :D

Sehr praktisch finde ich, das ich jetzt als Skype Nutzer Windows Phone Nutzer anchatten kann. Wer braucht das schon WhatsApp (gut, hab 'eh kein Smartphone derzeit).
 
Zurück
Oben