Mysteriöses Kabel Problem

Lu_Lu

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
21
Folgendes: Hab mir einen no-name billig Tower gekauft, der aber über ein überzeugendes Lüftungssystem verfügt.. dieser hat auch zwei USB-Frontanschlüsse sowie 2 Anschlüsse fürs Headset..

Als ich nun fröhlich meinen PC zusammen hämmerte kam mir dieses Mysteriöses Kabel in den weg:


Von links nach rechts: Die beiden ersten Kabel waren an den besagten Frontanschlüssen angesteckt..

Bild:


Gut, dann gehts weiter diese beiden öhm ja "Kabel" sollten an mein MB (MA77OT-UD3P von Gigabyte) befestigt werden.. mhm ähm ja hallo? Ich bin zwar keiner vom Fach aber ich würde mal behaupten sowas hat mein MB nicht.. das letzte Kabel schließt die USB- Anschlüsse an, ich meine mich zu erinnern das Diese auch funktionierten..

Jetzt will ich den Frontanschluss zum laufen bringen(komplett) und wollte wissen ob ich zu doof bin oder mir ein neues Kabel kaufen muss, und wenn ja welches :)

lg der Lu :freaky:

Besser hab ich es Leider nicht hinbekommen mit den Bildern, troz lesen der Anleitung.. :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Morhaith

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
791
ich versteh nicht so ganz, welche kabel dich irritieren...... die 3,5mm klinken kabel?
jetzt so drauf los geraten würd ich sagen, damit sollst du das signal vom onboard sound abgreifen über die externen anschlüsse, um diese ans frontpanel zu leiten!?
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Wenn Du mit den mysteriösen Kabeln die beiden Runden meinst, das sind 3.5" Klinkenstecker und wie es scheint hat Dein Gehäuse Hersteller hier keinen Anschluss für die Interne sondern für die Externe Verkabelung verwendet.

Sprich das Kabel nehmen, an der Rückwand des Gehäuses müsste es einen Durchlass (avtl. auch ne Slotblende) geben wo Du die Stecker nach außen durch führst und hinten in den entsprechenden Soundkartenausgängen einsteckst. (allerdings etwas blöd wenn man da schon seine Lautsprecher eingesteckt hat, weil dann brauchste entweder nen Y-Adapter oder aber Du verzichtest auf Front-Audio.

;)
 

SamSemilia

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.906
er meint wahrscheinlich das 7polige

ich könnte mir vorstellen, dass es für einen usb port ist (ja nur einer) der dann halt 1A leisten kann weil der strom von 2 ports abgegriffen wird. weil auf der MB seite sieht das ja nach nem ganz normalen usb stecker aus bis auf die tatsache das 2 datenleitungen nicht belegt sind.
 

Lu_Lu

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
21
Mhm ok da ich Boxen hinten angeschlossen habe.. gibt es eine möglichkeit das Kabel zu ersetzten durch eines was ich dann intern anschließen kann?

Also die Bezeichnung 3.5" Klinkenstecker(Im Grunde weiß ich auch was diese Kabel bezwecken, aber ich war extrem verwirrt warum ich das nicht intern lösen konnte) war mir nicht bekannt und ich finds sinnfrei wenn ich ehrlich sein soll sowas extern zu machen, keine gute Idee vom Herrsteller:o

Danke nochmal..
Achja, ist das so ok mit den Bildern? Oder sieht der Thread unpassend aus?

lg der Lu :)
 

Lu_Lu

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
21
Ich will praktisch das Kabel was ich extern anschließen müsste, gegen eins austauschen was intern arbeitet, nur ich weiß halt nicht wie das Kabel heißt:freak: :(

lg Lu
 

SamSemilia

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.906
wirste schwer haben... du könntest en altes frontpanel masakrieren und den audioport ausbauen

dann verbindeste alles und hast halt ein 2tes frontpanel vor deinem frontpanel hängen sozusagen
 

Lu_Lu

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
21
Mhm ich hab noch ein altes frontpanel von einen alten Pc..

Werd ich mich heute mal ransetzen (Ist alles verklebt mit Leim oder so, is ausm Aldi PC.. :) )

Ich berichte wenn ich fertig bin :freaky:

lg lu
Ergänzung ()

Mhm ausprobiert und für schlecht befunden. Verbraucht mir zu viel Platz, werde es wohl ausbauen.. (Mein Meditower ist so schon irgenwie an der PLatzgrenze, noch ein bisschen mehr und die Lüftung passt wieder nicht)

@SamSemilia danke für den Tipp:)

Lg lu
 
Top