Mysteriöses Netzwerk-Grafikproblem

ghostwriter2

Lt. Commander
Hey Leute,
habe ein Problem mit meinem alten Acer Notebook bei dem mir die Fantasie fehlt um zu erraten WAS überhaupt kauptt ist (habe ich fürs Homeschooling ausgeliehen). Es ist ein älteres Acer Notebook vom MediaMarkt (steht gerade im anderen Stockwerk vom Haus).
Vorgeschichte:
Homeschooling, hab den Laptop bekommen "...Link angeklickt, seitdem diese Grafikfehler..." Dachte Virus, alles geplättet und neu Installiert. Läuft. Updates drauf, Läuft. Surfen und Skype und auf einmal diese Grafikfehler. Bunte & sich ändernte Mischung aus "Vektoren von Links oben nach rechts unten, Bild wird größer und kleiner, Bildposition ändert sich, Flackert..." und spontan die Anzeige "Zugriff auf Grafikbeschleunigung wurde blockiert". Neu gestartet und schon beim booten das Problem.
Neu Installiert und alles perfekt bis Browser und Skype drauf.
Neu installiert, Prime laufen lassen, alles ok. Browser und Skype via usb stick, ALLES OK, dann Wlan und jetzt beginnen die Probleme.
Neu insalliert bla und LAN (kabel), es beginnen die Probleme.
Neu installiert bla und USB-STick Wlan und es beginnen die Probleme.

Fazit: Der PC läuft problemlos bis Wlan, lan oder USB-Stick Wlan reinkommt, ab hier hat man sogar beim Booten die Probleme. Selbst wenn ich den USB-Wlan stick danach wieder abschließe (komischerweiße lassen sich die Win10 Updates per internen Wlan installieren).

Laptop: Acer Baujahr 2014, Win 10 Home und NoName Wlan-usb stick. Lief auch Prime verschiedene Tests (auch der bei dem der Speicher getestet wird). Mir gehen die ideen aus. Danke schonmal für inspirationen was ich morgen probieren kann.

Wenn es nur bei LAN auftritt, könnte fehlende Erdung das Problem sein. (Switch)

Wenn das Problem auch ohne LAN auftritt, wird wohl die Grafikeinheit defekt sein.
Kann passieren.

Das es an der Software liegt, hast Du ja bereits ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ja, defekte Grafik denke ich auch. Aber ich verstehe nicht wieso das erst bei lan, wlan, usb wlan auftritt und davor perfekt läuft.

Und nach 1 Tag beim booten immernoch probleme macht, nach dem neu installieren aber wieder perfekt läuft. Naja, wenn keiner sonst eine idee hat wird die HDD ausgebaut und wo anders eingebaut.

Aber erstmal thx

Zurück
Oben