mystic light erkennt meine msi wasserkühlung nicht

Joshua2310

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
22
Warum erkennt die App MSI Mystic Light meine Msi Coreliquid 240 Wakü nicht, ich habe ein Asus b450f gaming 2
mit einem 5volt rgb header wo mit auch die Wasserkühlung verbunden ist. Das RGB leuchtet aber lässt sich nicht einstellen da die App die Wakü nicht erkennt. Woran kann es legen?
 
Wie so oft, ist RGB untereinander nicht kompatibel. Da du eine ASUS-Board hast, kann es sein, dass es nicht funktioniert.
 
Berserkervmax schrieb:
Das soll ein Zeichen sein das RGB sinnlos ist und nur den PC langsamer macht.
Käse

alan_Shore schrieb:
Wie so oft, ist RGB untereinander nicht kompatibel. Da du eine ASUS-Board hast, kann es sein, dass es nicht funktioniert.
Teilweise Käse.

Er hat die Lüfter per A-RGB-Stecker am Mainboard angeschlossen. Das ist immer kompatibel.
Aber (eigentlich nachvollziehbar) das Asus-Board lässt sich halt nicht von jeder x-beliebigen Software steuern.

Da du die Lüfter an einem Asus-Board angeschlossen hast musst du auch die Asus-Software zur Steuerung nutzen. Da solltest du dann die Möglichkeit haben, den A-RGB-Stecker auswählen und damit die Beleuchtung der Lüfter steuern zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@AlanShore das wollte er im anderen Thread nicht hören und auch selbst nicht nachschauen.welches RGB System verbaut ist auf beiden Teilen... 3 Pin RGB kam nur als Antwort...

Und das Glück dazu das noch nichts durchgebrannt Ist
 
@Joshua2310
Das Handbuch der AiO sagt dazu nichts aus?

Wie wird den die AiO installiert? Ich schaue mir das jetzt nicht an.

Wird die stumpf per PumpHeader und RGB Header ans Mainboard gepinnt oder wie zum Beispiel bei Corsair per USB verbunden und benötigt dann zur Steuerung eine Software?
 
das ist alles was zur verbindung der kabel gesagt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot (50).png
    Screenshot (50).png
    247,5 KB · Aufrufe: 222
wrglsgrft schrieb:
Hast du es wie von mir beschrieben probiert?
lade grade die asus software runter
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Hast du es wie von mir beschrieben probiert?
Ergänzung ()

Ich habs hinbekommen. Danke vielmals mit dem Tipp der Asus App
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB PRGs brauchen Rechenleistung

Is so....

iCUE startet einige Dienste die auch nach beenden weiterlaufen.
Manuelles beenden bringt ca. 0,5GB RAM Preformerce und ca. 1% CPU
 
Sag ich doch…. Mit ML geht es nicht.
 
Zurück
Oben