Mystic light Probleme

japoe

Cadet 2nd Year
Guten Morgen zusammen,

Da ich aus dem Internet bisher nicht schlau wurde und der MSI Support 2 Tage zum antworten braucht, wollte ich mal schauen ob ihr vielleicht eine Lösung kennt:

Mein Mainboard MSI Z370 PC PRO soll Mysic Light haben/unterstützen. Es hat mittlerweile eine aktuelle Firmware drauf und auch die Mystic Light App ist aktuell. Leuchten tut hier aber nichts...

Müsste das Board nicht von Anfang an, also sobald es startet Licht abgeben?
Selbst wenn ich die Einstellungen in der App ändere, tut sich da nichts...

Brauchen die LEDs extra Strom, oder ist das Board wohlmöglich echt defekt ?

Hab selbiges Board
nach Install der App sollten die paar led streifen eigentlich leuchten

daher vll wirklich defekt
Jetzt ist halt die Frage ob einem das wichtig ist oder nicht - mir ist rgb Hupe, case ist eh geschlossen
und wer auf RGB wert legt, ist mit dem board eh verkehrt, da die rgb ausstattung mager ist

Ich nutze die RGB-Beleuchtung auf einem Asus-Board, dort heißt die Software AURA. Kann es sein, dass Du alles angeschlossen hast und auch die Effekte in der Software konfiguriert, aber vergessen hast, den ON-Button zu drücken in der App?

Zur Info:
Beleuchtung RGB, 2 Zonen (Audio-Signalweg, Rückseite)

Auf der Rückseite in ein paar RGB Streifen / Elemente und links an den Kondensatoren

Hab auch das PC Pro und musste nichts extra anschließen. Nutze Mystic Light nur, um den Quatsch wieder auszuschalten :evillol:

Eventuell liegt hier ein defekt vor.

acty schrieb:
Hab selbiges Board
nach Install der App sollten die paar led streifen eigentlich leuchten

daher vll wirklich defekt
Jetzt ist halt die Frage ob einem das wichtig ist oder nicht - mir ist rgb Hupe, case ist eh geschlossen
und wer auf RGB wert legt, ist mit dem board eh verkehrt, da die rgb ausstattung mager ist

Okay ... schade ... bei mir hat es bisschen mehr wertigkeit, da ich eine Fenster Seite hab..
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
https://de.msi.com/Landing/mystic-light-motherboard#extension

Unterstütze RGB LED Streifen heißt es dort.
Hast Du welche angeschlossen ?

Keine externen angeschlossen
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Ich nutze die RGB-Beleuchtung auf einem Asus-Board, dort heißt die Software AURA. Kann es sein, dass Du alles angeschlossen hast und auch die Effekte in der Software konfiguriert, aber vergessen hast, den ON-Button zu drücken in der App?

Einen on Button gibt's glaub ich nicht.

Man kann die Effekte zwischen "aus", "pulsierend" "blinkent", etc. Hin und her schalten. Da steht er na tgprlich nicht auf "aus" 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI Mainboards mit LED Beleuchtung, leuchtet diese immer - auch ohne die Software. Sobald du den Rechner einschaltest. Auch nicht per BIOS deaktivierbar, nur per Software.
Wenn dir das jetzt erst auffällt ist es wahrscheinlich zu schon zu spät für eine Reklamation und Direkttausch.

Wie man auf der MSI Seite sehen kann, sollte unter dem Mainboard Rand rechts ein paar LEDs sein, sowie vorne links unten (Audio Signal Weg): https://www.msi.com/Motherboard/Z370-PC-PRO.html
Hier nach unten scrollen ,da ist eine Animation.

Zurück
Oben