Treiber Probleme und Mystic Light

tarenzhelena

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
22
1.Problem :
Seit neustem funktioniert mein TP Link UB 500 Bluetooth Stick nicht mehr und zeigt Treiberfehler an und ein Warnzeichen siehe Bilder unten. Ich hatte gestern den neuen Treiber installiert und es funktionierte, doch heute hieß es wieder Treiberfehler.

2.Problem :
Mein TP Link Wlan Stick funktioniert nach Neustart nicht mehr, aber nach dem herunterfahren und starten meistens schon.

3.Problem :
Ich habe das MSI Center auf meinem Pc.
Sobald ich aber den Pc neustarte oder herunterfahre und wieder starte, behält es die Einstellung nicht bei und meine RGB leuchtet anders und ich muss es jedes Mal manuell wieder einstellen.

ALL DIE PROBLEME SIND SEIT NEUSTEM AUFGETRETEN UND VORHER HAT ALLES EINWANDFREI FUNKTIONIERT 65C4CBC9-3CDB-422A-BC3C-D123C201CE39.jpegFEA9271C-B5F1-4141-B3CD-7D7C681FD29F.jpeg
 
ok danke, ich probiere es später direkt zuhause aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Womöglch hat es auch auf die anderen genannten Probleme einen Einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarenzhelena
Sry wenn ich nerve, aber ich wollte noch fragen ob sie denken, dass mein Pc kaputt ist also die Hardware, Software etc. oder es lössbare Probleme sind und nur etwas eingestellt werden muss?
 
tarenzhelena schrieb:
ALL DIE PROBLEME SIND SEIT NEUSTEM AUFGETRETEN UND VORHER HAT ALLES EINWANDFREI FUNKTIONIERT
Falls das mit der Schnellstart Deaktivierung im Bios nichts gebracht hat..

Schaue mal in den Windows Update Verlauf, ob da der Treiber aktualsiert wurde..

Falls ja, probiere die von der Herstellerseite...

..für UB500
https://www.tp-link.com/de/support/download/ub500/

..WLan, keine Ahnung welche Version du hast
https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wn823n/

Falls das auch nichts gebracht hat, schaue mal ob es für die Hardware eine Option gibt wo
du Stromsparmaßnahmen deaktivieren kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarenzhelena
Nichtraucher schrieb:
Falls das mit der Schnellstart Deaktivierung im Bios nichts gebracht hat..
Der UEFI-Fastboot (Bios) ist hier nicht gemeint mit Windows Schnellstart.
Und der UEFI-Fastboot sorgt auch nicht für Probleme unter Windows.
UEFI Fastboot und Windows Fastboot (Schnellstart) sind zwei Paar Schuhe
und haben miteinander auch nichts am Hut.
 
Falls es später nicht funktioniert, kann ich dann nochmal schreiben oder gibt es sonst keine Lösungen?
 
Dann kann man hier weitersehen, evtl. gibt es bis dahin auch neue Beiträge.
 
Nickel schrieb:
UEFI Fastboot und Windows Fastboot (Schnellstart) sind zwei Paar Schuhe
und haben miteinander auch nichts am Hut.
Abgesehen, ich habe "sorry" geschrieben weil ich deine Antwort nur überflogen und nicht richtig gelesen habe, mach nicht sofort so ein Faß auf...wir versuchen alle nur zu helfen..danke.
 
Meine Beiträge sind meine Sache und was persönliches gab es nicht von mir.
Machen wir jetzt kein OT Fass auf hier .
 
Der ist bereits aus dann, aber komplett, sodass er gar nicht mehr angezeigt wird,
warum auch immer.
 
Was kann ich jetzt noch probieren?
Oder ist mein Pc einfach kaputt?
 
Es steht ja Fehlercode 43 beim Bluetooth Stick, hilft dann BIOS updaten?
 
tarenzhelena schrieb:
Was kann ich jetzt noch probieren?
Oder ist mein Pc einfach kaputt?
Zuerst einmal gibt man immer seine Hardware an, sonst ist alles nur ein Rätselraten. Aber immer die genaue Bezeichnungen oder vielleicht sogar die GH Links.

Hier mal als Beispiel die Daten von meinem Sysytem:
System Info

CPU: AMD Ryzen 7 5800X 95W ECO Mode
Motherboard: MSI MEG B550 UNIFY-X
BIOS Version: A.90
Memory: Silicon Power XPOWER Turbine RGB DIMM 32GB, DDR4-3200, CL16
Kühlung: MSI MPG CoreLiquid K360 V2, 360mm
Netzteil: MSI MPG A750GF 750W ATX 2.4
Graphics: MSI RX 6700 XT GAMING X, 12272 MB
Drive 1: NVMe SSD, MSI M480 1TB
Drive 2: NVMe SSD, SPCC M.2 2TB
Drive 3: NVMe SSD, SPCC M.2 1TB
Drive 4: NVMe SSD, CT2000P2SSD8, 2TB
Drive 5: SSD, SanDisk SSD PLUS 1000GB, 1TB
Drive 6: SSD, SanDisk SDSSDH3 2T00, 2TB
Network: Intel® Wi-Fi 6 AX200
The Wireless module is pre-installed in the M2_WIFI1 (Key-E) slot
Supports MU-MIMO TX/RX, 2.4GHz/ 5GHz (160MHz) up to 2.4Gbps
Supports 802.11 a/ b/ g/ n/ ac/ ax
Supports Bluetooth® 5.1
Network: Realtek RTL8125B 2.5Gbps LAN controller
Tastatur: MSI Vigor GK71 Sonic, LEDs RGB, MSI Sonic RED, USB, DE
Maus: MSI Clutch GM50 Gaming Mouse schwarz, USB
Headset: Logitech G635
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle, 27"
Drucker: Brother MFC-J5720DW
Gehäuse: MSI MPG Velox 100P Airflow, Glasfenster
Lüfter: 3 x Front - rein
2 x Seite - rein
3 x Radiator oben - raus
1 x Hinten - raus

Bei irgendwelchen Fehlern die Software betrifft immer die Version angeben:

OS: Microsoft Windows 11 Home 64-Bit Ver.2009 (OS build 22621.1778) 22H2
MSI Center Version 2.0.16.0 vom 15.3.2023

Das MSI Center der Version 2.0.15.0 wurde von MSI zurückgezogen und durch die oben genannte Version ersetzt da diese Version fehlerhaft war.

Hier findet man das Cleaning Tool, wenn der Bildschirm zur eingabe eines Passwortes kommt einfach nur auf "Enter" drücken.
Das Tool findet man unter Tools / MSI Center

http://msi-ftp.de:8080/main.html

Danach nur noch die aktuelle Version vom MS Store beziehen.

Auch mal im Zuverlässigkeitsverlauf schauen, dort sollten keine Fehler drin dein!
 
Das sagt bei mir der Zuverlässigkeitsverlauf. Die MSI Center Version vom 15.03.2023 besitze ich bereits.574756D1-8722-4BEE-B3C6-0ED901835832.jpeg2DA103E7-58C8-4098-8038-18F54E5BB81E.jpeg
 
Zurück
Oben