N24 Stick verbindet sich nicht mit dem Vodafone netz

Lobo666

Lieutenant
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Schwiegermutter in Spee möchte gerne den N24 Surf Stick nutzen um ins Internet zu kommen wenn sie sich außerhalb der Reichweite eines W-Lan Netzes befindet. Nach ihrer Aussage stellte der Stick in der Vergangenheit auch schon eine Verbindung her, auch ist die Prepaid Karte befüllt.

Nun kommt es aber zu einem Problem. Der Stick verbindet sich nicht mit dem Vodafone netz. Im unteren linken bereich der mitgelieferten Software befindet sich ein Symbol in form einer Antenne. Hier sollten wohl Empfangsbalken auftauchen wenn der Stick eine Verbindung zu Netz hat, die Balken sind (wie ihr euch jetzt sicher denken könnt) aber nicht da.

Also habe ich natürlich versucht eine Manuelle Verbindung mit dem Vodafone Netz herzustellen. Das kann man wie bei jedem Handy auch tun. Also habe ich auf Manuell gestellt und nach verfügbaren Netzen gesucht. Das Vodafone Netz wird darauf hin auch gefunden, eine Verbindung kann aber nicht hergestellt werden. Getestet habe ich das sowohl unter XP als auch unter 7.

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Verhalten?

P.S. Screenshots kann ich heute Nachmittag nachliefern.

Die APN im Profil hast du doch sicher eingestellt,oder?

Wenn nicht,sollte es die hier sein:event.vodafone.de

Vielleicht spinnt ja auch die Software,versuchs mal hiermit.

Zurück
Oben