N95 8Gb oder doch besser PNA?

KlausM81

Lt. Commander
SO ich steht grad vor dem Kauf des N95 8GB und lese hier immer wieder etwas von PNA`s. Auch wenn mir PNA kein Begriff ist würd ich doch gern mal eure Meinung hören ob es anstatt des N95 8GB eube gute PNA Alternative gibt und welche Vorteile diese gegenüber des Handys bietet?

Ebenso wollt ich mal an dieser Stelle Fragen wann denn wohl das N96 im Handel steht, da der Preis des N95 8GB dadruch sicher fallen würde. Mom. kann ich es für 79 Euro + 25€ Anschlußgebühr + 10 Euro/Monat bekommen. Wenn jemand ein günstigeres Angebot kennt, immer her damit, ich spar gern ;)

willste Dich navigieren lassen?? Telefonieren kannste mit nem PNA nicht, wenn Du ein Rundumsorglosgerät möchtest (PDA) schau Dir mal den TYTN II an (Kaiser)

Ich versteh's auch net ganz ... ;-)

Also GERADE wenn das Ding auch zur Navigation verwendet wird würde ich zu einem PDA greifen. Da ist die Auswahl an Navigationssoftware einfach größer und man ist nicht so gebunden.
Außerdem ist das Display meist größer ...

Hab selbst den HTC TyTN (Hermes)

Ui sry wie gesagt ich lese immer von PNA, dachte das wäre das gleiche wie ein PDA. *confused*
Zur Navigation: Das N95 8GB kann soweit ich weiß auch navigieren, lässt sich denn die NaviSoftware auf dem Handy denn nicht ersetzen? Das wäre dann evt. der Punkt wo ich dann doch eher zu einem PDA greifen würde. Und noch eine kurze Frage: Lassen sich auf dem Handy und dem PDA DivX Videos abspielen oder ist das gar nicht möglich?

edit: Da fällt mir grad noch ein, ist jedes PDA mit einer QWERT Tastatur ausgestattet, das wäre nämlich ein klares KO Kriterium für das Handy. Da dies ein entscheidender Vorteil ist. Bin soeben noch über das HTC Diamond P3700 gestoßen, welches für 139 Euro + Anschlußgebühr 25€ + 10 Euro pro Monat erhältlich ist. Ich Blick bei den ganzen Daten kaum noch durch. Ich will ein Multimedia Tallent was "alles" kann und vorallem KEINE Probleme macht. Akkulaufzeit ist wohl bei den Geräten mom. eh nicht soooo dolle, aber das stört kaum, da eine Steckdose meist immer aufzufinden ist ;) Allerdings hab ich bisher kein Bild gefunden, dass das HTC Diamond P3700 auch eine QWERT Tastatur besitzt. Das TYTN II sprengt leider meine Preisklasse. Wollte nicht mehr als 150 Euro + einen max. 10 Euro/Monat Vertrag investieren. Scheint aber ein SPitzengerät zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Uii, also soweit ich weiß kann man bei der Nokia Nxx Serie den integrierten GPS nur mit bestimmter Software nutzen, lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren.
Sicher ist, dass Du bei Windows Moblie Geräten eine große Auswahl an Navigations-Programmen nutzen kannst, und zwar die, die Dir am besten gefällt.

Und natürlich hat nicht jeder PDA eine vollständige Tastatur, wobei das für mich ein "must" war, wenn man viele E-Mails schreibt *g* Aber schau Dich halt einfach mal auf dem Markt um.

Zurück
Oben