N95 Nach Werkseinstellung Vodafone Branding da?!

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.206
Hallo CB'ler,

ein Freund hat ein Problem mit seinem N95. Er hat es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt ist das Menü halt im Vodafone Style. Davor war dies aber nicht der Fall.

Wie bekommt man das jetzt wieder zurück? Wir haben es schon versucht über NSS zu debranden, aber das Programm akzeptiert den Produktcode nicht.

Dieser ist 0548773, und die genaue Bezeichnung ist RM-159.


Hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen, sonst einfach nachfragen :D
 
Branding heißt, dass aussen, auf dem "Plastik" Vodafone steht, nciht was auf dem Bildschirm angezeigt wird!!!!!!!!!!!
 
Ich weis was Branding heißt, schließlich ist es ja auch ein Vertragshandy. Das Problem ist, das Menü. Da war nichts mit Vodafone und jetzt nach den Werkseinstellungen ist alles voll von Vodafonezeichen!
 
sehr guter comment pc freak. bringt den TE 100% weiter. PS: "!!!!!!!!!!!" macht deinen beitrag auch nicht sinnvoller...

kenn das handy nicht. ist es möglich den skin zu ändern?
 
@ PC FREAKY

Es gibt auch das sogenannte Softwarebranding, aber egal. ;)

Topic:

Wenn du das Gerät nicht nicht softwareseitig von dem Branding befreien kannst, hilft nur ein anderes Theme zu installieren und einzustellen, dann sind die Vodafonezeichen nicht mehr störend. Solltest du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben weil du es verkaufen willst, so sollte das den Käufer auch nicht stören, da er sich ja auch selber Themes installieren und nutzen kann. Die Hauptsache wird ja in diesem Falle sein, dass das Gerät keinen SIM/Net-Lock hat, von daher halb so tragisch. :)
 
Das Gerät ist bereits an einen Freund verkauft. Bisher war auch alles prima bis es angefangen hat, zicken zu machen. Er hat dann die Werkseinstellungen gemacht und dannach war dann das Softwarebranding da. Davor war das nicht so.

BTW: Ich sollte es ihm debranden, da das Programm NSS nicht auf seinem iMac funktioniert. Leider nimmt das Programm nicht den Produktcode an.

@ TalBar: Das Handy ist ein Nokia N95 http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/nokia-n95

Die Idee mit den Skins ist gut, da werd ich mal googeln :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
27.662
Zurück
Oben